Autorenprofil
Jörn Hartwich
Gerichtsreporter
Dem Autor folgen:

Nachdem ein 21-Jähriger aus Marl seine Nachbarin erstochen hat, lief er offenbar völlig verwirrt durch die Nacht. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen. Von Jörn Hartwich

Rund sechs Monate nach einer absoluten Albtraumtat hat in Essen der Prozess gegen einen 21-Jährigen aus Marl-Brassert begonnen. Die Anklage lautet auf Mord und Mordversuch. Von Jörn Hartwich

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen: Bei einem Überfall rammt ein Mann zwei wuchtige Küchenmesser in die Kassentheke. Jetzt ist er verurteilt worden. Von Jörn Hartwich

Eine Frau aus Essen ist vor anderthalb Jahren kollabiert und anschließend verstorben. Die Ärzte stellten massive innere Verletzungen fest. Jetzt steht ihr Lebenspartner vor Gericht. Von Jörn Hartwich

Ein 61-jähriger Mann aus Dorsten behauptet vor Gericht, dass eine Zwölfjährige Sex mit ihm wollte. Seine Strafe will er nun auch nicht akzeptieren. Von Jörn Hartwich

Missbrauchs-Prozess geplatzt

Schöffin lässt Richterin einfach im Stich

Eine Schülerin kommt ins Gericht, um gegen ihren Onkel auszusagen. Es geht um schweren Missbrauch. Doch dann lässt eine der ehrenamtlichen Richterinnen den Prozesstag kurios enden. Von Jörn Hartwich

Die Polizei findet in einer Hagener Wohnung eine fürchterlich zugerichtete Frauenleiche. Der Täter war der Ehemann. Seit Montag steht er vor Gericht. Von Jörn Hartwich

Mit einem Jagdmesser hatte ein 22-Jähriger fünfmal zugestochen – ins Bein und in die Hüfte seines Nachbarn. Jetzt wurde er verurteilt. Von Jörn Hartwich

Ein Mann sammelt tausende Kinderpornos, zieht sich im Dorstener Schwimmbad „Atlantis“ vor kleinen Mädchen unter Wasser die Badehose herunter. Jetzt ist er verurteilt worden. Von Jörn Hartwich

Ein Mann aus Selm soll mit zwei Komplizen versucht haben, Banken um Millionen zu prellen. Zum Prozessauftakt hat er geschwiegen. Dafür redete die Frau, die sich in ihn verliebt hatte. Von Jörn Hartwich

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Waltrop findet die Polizei ein Bündel Falschgeld. Vor Gericht entpuppt sich der Fall jedoch als etwas vertrackt. Von Jörn Hartwich

Ein junger Mann aus Dorsten will zwei CDs stehlen. Als er erwischt wird, zückt er ein Messer. Jetzt wurde das erste Urteil korrigiert. Von Jörn Hartwich