Instagram Dorsten

Instagram Dorsten

Papagei Günther ist wieder zu Hause. Der exotische Vogel war Ende der vergangenen Woche ausgebüxt. Nachbarn konnten ihn mithilfe eines ungewöhnlichen Lockmittels einfangen. Von Guido Bludau

Der Aufruf anlässlich des Tags des Hundes, Fotos von vierbeinigen Lieblingen zu schicken, war erfolgreich. Hier alle Fotos, die die Redaktion bislang erreicht haben.

Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Dorsten, Schermbeck, Raesfeld und Kirchhellen insgesamt 5000 Euro Preisgeld. Es gibt schon Bewerbungen. Von Bianca Glöckner

Mund-Nase-Masken sind Pflicht in Geschäften, in Bussen und Bahnen. Doch Maske ist nicht gleich Maske. Wir suchen ausgefallene, kreative Exemplare. Teilnehmer können auch etwas gewinnen. Von Stefan Diebäcker

Frank Rosin und seine Show „Rosins Restaurants“ haben gerade Corona-Pause auf Kabel Eins. Doch bald kommt die Show mit dem Dorstener Sternekoch zurück. Von Robert Wojtasik

Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Dorsten, Schermbeck, Raesfeld und Kirchhellen insgesamt 5000 Euro Preisgeld. Start der Bewerbungsphase ist am 20. April 2020. Von Bianca Glöckner