Immobilien

Immobilien

Süßkartoffeln liegen im Trend und sind aus kaum einer Küche mehr wegzudenken. Das Gemüse lässt sich ab Ende Mai sogar ziemlich einfach zu Hause anbauen – im Garten oder auf dem Balkon.

Ohne Wasser geht gar nichts im Garten. Aus wenigen Materialien und mit etwas Geschick lassen sich schnell und einfach Bewässerungssysteme für den Garten oder Balkon bauen.

In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW veröffentlichen wir hier regelmäßig Ratgeber, Tipps und rechtliche Einschätzungen rund um Haus und Garten. Heute geht es um die Finanzierung. Von Thomas Schroeter

Beim Bauen können Fehler passieren. Zwar gibt es häufig ein Wissensgefälle zwischen Unternehmer und Auftraggeber, doch einige Dinge können auch Laien erkennen. Sechs Tipps, worauf Sie achten sollten.

Wenn die Temperaturen im Frühjahr steigen, ist im Garten Gießen angesagt. Doch welche Uhrzeit eignet sich am besten, und wie oft sollte man Pflanzen und Rasen bewässern? Diese Tipps helfen.

Wer eine Wohnung mietet, mietet auch ihren Balkon – doch draußen herrschen nicht dieselben Regeln. Unter Umständen kann der Vermieter sogar Rauchzeiten für den Balkon vorgeben. Gilt das auch fürs Grillen?

Wie viele Berliner Vermieter werden nach der Aufhebung des Mietendeckels Geld zurückverlangen? Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia aus Bochum möchte eben das nicht tun.