Immobilien in Dorsten

Immobilien in Dorsten

Der Immobilienmarkt ist leergefegt. Viele Familien suchen verzweifelt ein Haus. Das geht aber auch ohne Vitamin B, meint die Sparkasse Vest.

Die Bewohner des LWL-Wohnhauses im Werth haben im Außenbereich eine grüne Oase geschaffen. Sie sind so stolz auf ihr Werk, dass sie sich damit am „Tag der Gärten und Parks“ beteiligen.

Der Leerstand im Handwerkshof an der Dimker Allee in Barkenberg hält sich in engen Grenzen. Lediglich eine Arztpraxis ist frei. Doch die soll wieder vermietet werden. Von Claudia Engel

Öl- und Gasheizungen gehören zum alten Eisen. Über die Hälfte der Geräte sind älter als 20 Jahre. Wann ein Austausch sinnvoll ist, sagt der Verband für Energiehandel.

Die Ölheizung hat ausgedient: Bereits ab 2026 soll der Einbau dieses Heizungstyps nach Vorstellung der Großen Koalition in Berlin verboten werden. Das hat Folgen für Hauseigentümer.

Mein Haus, meine Wohnung, mein Garten: Was Eigentümer und Wohnungsbesitzer interessiert, erfahren sie wöchentlich in unserem neuen Newsletter „Glücklich wohnen“ rund um Immobilien-Themen. Von Carsten Fischer