Autorenprofil
Hans-Jürgen Weiß
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.

Der Fußball-Bezirksligist Spvg Schwerin hatte am Sonntag einen besonderen Zaungast, ein 49-Jähriger feierte sein Comeback im Tor und ein Vorsitzender träumt vom Finale in Berlin. Von Marcel Witte, Hans-Jürgen Weiß, Hermann Klingsieck

Nach dem Saison-Auftakt sind fünf Fußball-Teams gleichzeitig in der ersten Kreispokalrunde im Einsatz. Neben dem Spiel des FC Frohlinde beim BV Herne-Süd, würzen zwei Lokalderbys die Suppe. Von Hans-Jürgen Weiß

Fußball-Landesligist FC Frohlinde bekommt offenbar noch rechtzeitig zum Saisonauftakt weitere Verstärkung - aus dem eigenen Lager. Von Hans-Jürgen Weiß, Jens Lukas

Ein Frohlinder Fußballer trägt nun seinen Lieblingsverein für immer auf der Haut, ein Ex-Spieler coacht nun in Sinsen und die Story über den unermüdlichen Kassierer. Unsere Sportgeschichten. Von Hans-Jürgen Weiß

Der FC Frohlinde, der wochenlang Tabellenführer war, rundet nach einer verpatzten Rückrunde die Saison mit einem 6:1-Sieg ab. Alle Partien bis zur Kreisliga B im Überblick. Von Hans-Jürgen Weiß

Frohlindes Dominik Behrend tröstete am Wochenende alle seine Teamkameraden. Der Mittelfeldspieler zog in der Halbzeit-Pause auch noch den Telefon-Joker – allerdings ohne Erfolg. Von Hans-Jürgen Weiß

Der SV Wacker Obercastrop läuft am Donnerstag, 11. April, im Kreispokal-Halbfinale beim SV Wanne 11 auf. Der Trainer der Obercastroper warnt jedoch vor dem klassenniedrigeren Gegner. Von Hans-Jürgen Weiß

Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Der FC Frohlinde konnte nun mit Marcel Herder den ersten externen Neuzugang vorstellen – vom Stadtrivalen SV Wacker Obercastrop. Von Hans-Jürgen Weiß

Dorstener Zeitung Fußball-Wochenende

Wackeraner holen Big Points

Am Sonntag konnten die Fußballer wegen des Sturmtiefs Eberhard das runde Leder kaum wie gewohnt kontrollieren. Ob die Partien hätten abgesagt werden müssen, haben wir mit Experten geklärt. Von Hans-Jürgen Weiß, Jens Lukas

Warum stand bei der SG Castrop ein anderer Torwart im Kasten? Wer ist der neue Tippkönig beim VfB Habinghorst? Was hatte es mit dem Banner beim TuS Ickern auf sich? Unsere Sportgeschichten. Von Hermann Klingsieck, Hans-Jürgen Weiß, Christian Püls

Ein Keeper des FC Frohlinde spioniert beim Flugtraining, ein Spieler der SG Castrop spielt nicht, weil er zu langsam ist. Das sind unsere Sportgeschichten vom vergangenen Wochenende. Von Hans-Jürgen Weiß, Philip Wihler, Hermann Klingsieck, Christian Püls