Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Umstürzender Baum verfehlte Auto nur knapp

Annabergstraße

Eine Weide blockierte Montagmittag die Annabergstraße auf der Höhe des Bowlingcenters "Bowling-4-you". Glück hatte dabei ein Autobesitzer: Der Baum verfehlte den geparkten Wagen nur um rund einen Meter.

HALTERN

von Von Stephen Kraut

, 23.05.2011
Umstürzender Baum verfehlte Auto nur knapp

Die Feuerwehr zerlegte die Weide auf der Annabergstraße.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass eine kräftige Windböe verantwortlich für den Umsturz war. Stephan Balke von der Feuerwehr Haltern sorgte sich während der Aufräumarbeiten noch um einen Nachbarbaum. „Ich schätze, der hält auch nicht mehr lange.“ Der Baubetriebshof wurde verständigt.

„Der Baum steht auf Privatgelände. Der Baubetriebshof muss daher erstmal die Straße absperren und dann den Besitzer verständigen, damit der Baum gefällt wird“, so Feuerwehrmann Balke.

Lesen Sie jetzt