Beeindruckende Bilder: Beim zweiten Teil der großen Sprengung am Steag-Kraftwerk ist am Sonntag (28. März) auch der Kühlturm gefallen. Das zeigen wir im Video.
Beeindruckende Bilder: Beim zweiten Teil der großen Sprengung am Steag-Kraftwerk ist am Sonntag (28. März) auch der Kühlturm gefallen. Das zeigen wir im Video.
Der erste Schnee des Jahres 2021 ist in Lünen gefallen. Wir haben über 60 Schnee-Fotos von unseren Lesern und von unserem Fotografen in Fotostrecken gesammelt.
Der erste Schnee des Jahres hatte in Selm, Olfen und Nordkirchen vielfältige Folgen. Und zwar für alle Generationen.
Die Adventszeit ist die Zeit des Lichts. Passend zum ersten Advent hat sich unser Fotograf auf eine Fototour durch Nordkirchen und Olfen begeben und die festlichen Dekorationen abgelichtet.
Der Herbst hat Einzug erhalten – auch in Olfen. Haben auch Sie in diesem Jahr schon ein Herbstmotiv gefunden? Dann machen Sie mit bei unserer Fotoaktion.
Seit 40 Jahren ist Monika Löchter in Cappenberg als Organistin im Einsatz. Ein Jubiläum, das am Wochenende gefeiert wurde. Und sie selbst überraschte.
Der Herbst ist angekommen in Selm, Olfen und Nordkirchen. In einem Aufruf baten wir um die schönsten Fotos unserer Leser. In dieser Fotostrecke zeigen wir sie.
Bereits im letzten Jahr zeichnete der Schlemmer Atlas den Nordkirchener Koch Franz Lauter als einen der besten Köche aus. Nun erhielt er die Auszeichnung erneut - in Coronazeiten aber etwas anders.
Die Corona-Pandemie hat Vereinen das Jahresprogramm komplett über den Haufen geworfen. So dürfen zum Beispiel keine Schützenfeste gefeiert werden. Bewegte Bilder gibt es in Nordkirchen dennoch.
Es ist ein Gebäude voller Nostalgie, das an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Cappenberg steht. Jetzt wird das Haus umgebaut. Und es hat einen wichtigen Schritt dafür gegeben.
Temperaturen weit über 30 Grad, Sonne pur. Die Menschen möchten sich aus der Hitzeklammer befreien. Indem sie zum Freibad Selm gehen. Doch so einfach ist es nicht, an eine Abkühlung zu kommen.
Schwer verletzt hat sich ein 20-jähriger Mann aus Werne am Dienstag bei einem Unfall in Netteberge. Sein Auto kam auf der Netteberger Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Ein prall gefülltes Programm gibt es bei der Ferienbetreuung der Grundschulen in den Stadtteilen. Am Freitag machten sich die Kinder in Niederaden zum Beispiel auf zu einer Schnitzeljagd.
Die Bauarbeiten an der Borker Straße sind zwar bereits seit einigen Tagen abgeschlossen, einzelne Baustellenschilder wurden aber noch nicht abgeräumt. Das sorgt bei Autofahrern für Verwirrung.
Die zweite Fahrradstraße in Selm nimmt langsam Gestalt an. Die Verkehrsteilnehmer auf dem Sandforter Weg sehen bald rot.
Schwalbennachwuchs hat es auf dem Hof Schulze Altcappenberg in Cappenberg schon länger nicht mehr gegeben. Dieses Jahr war das anders. Und der Nachwuchs machte sich jetzt zur ersten Reise auf.
Das war es nun für das ehemalige evangelische Gemeindezentrum in Bork. Am Dienstag rückte der Bagger an und verwandelte nach dem Pfarrhaus auch das Walter-Gerhard-Haus in Trümmer.
Bilder aus der Luft zeigen: Die Arbeiten für den Bau der neuen Kanalbrücke an der Gahmener Straße laufen mittlerweile richtig. Auch der Sand für die Rampe ist schon da.
Dort hat so mancher Autofahrer einen Blitz gesehen, wenn er zu schnell auf der Waltroper Straße unterwegs war. Dann wurde der Blitzer mit Farbe übersprüht. Doch nun gibt es einen Nachfolger.
Viele helfen anderen Menschen - das ist die gute Nachricht dieser Tage. Ein italienischer Gastronom bedankt sich dafür, dass mit Corona infizierte Landsleute in Deutschland behandelt werden.
Musikalischen Besuch hatten Bewohner und Nachbarn von zwei Seniorenzentren in Lünen. Die Fensterkonzerte sorgten für gute Laune, Sicherheitsabstand wegen Corona inklusive. Fortsetzung folgt.
Eigentlich können sich der Nordkirchener Schlosspark oder die Alte Fahrt in Olfen an einem so schönen Tag wie Ostersonntag kaum vor Besuchern retten. In Corona-Zeiten ist das anders.