Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball: Stockum besiegt Capelle

WERNE Aufatmen beim SV Stockum. Am Mittwochabend setzte sich das Team von Trainer Wierling mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SC Capelle durch und konnte damit die rote Laterne an den SV Südkirchen abgeben.

von Von Heinz Overmann

, 14.11.2007
Fußball: Stockum besiegt Capelle

Stockums Patrick Karbstein.

Das Tor des Tages erzielte David Stammer bereits in der 13. Minute, als er mit einem Flachschuss aus 16 Meter erfolgreich war. In einem kampfbetonten Spiel ging von beiden Teams kaum Torgefahr aus, die Partie spielte sich meistens zwischen den Strafräumen ab. Die Gäste aus Capelle mussten ab der 57. Minute auf Spielertrainer Koletzki verzichten, der sich nach erster Einschätzung eine schwere Fußverletzung zuzog. Das Zittern um den dritten Saisonsieg hörte erst auf, als Luti in der 83. Minute das erlösende 2:0 erzielte. Insgesamt gesehen ist der Stockumer Erfolg aufgrund einer leichten Feldüberlegenheit nicht unverdient.

Lesen Sie jetzt