freizeit-rubrik

freizeit-rubrik

Das Gin Festival NRW kann dieses Jahr wegen Corona nicht im gewohnten Format stattfinden. Die Veranstalter haben aber eine Lösung gefunden, um das Event am Dortmunder U trotzdem stattfinden zu lassen.

Ab Mittwoch (20. Mai) dürfen die Freibäder in Nordrhein-Westfalen wieder öffnen. Doch ein unbeschwertes Vergnügen dürfte das nicht werden. Unser Video erklärt die strengen Auflagen. Von Ulrich Breulmann

Sie ist inzwischen zu einem besonderes Ereignis im Stadtteil geworden: die Brambauer Kultparty. Auch in diesem Jahr war wieder volles Haus - und es gab etwas zu feiern. Von Michael Blandowski

Rubinette, Berlepsch oder doch Kaiser Wilhelm? Säuerlich, mehlig oder aromatisch wie frisch von der Wiese: 14 verschiedene Apfelsorten konnten die Besucher auf dem Hof Giesebrecht testen. Von Michael Blandowski