Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FCN verschiebt Flug für Pokalfinale

Fußball-Kreispokal

Neue Wendung im Fall des Fußball-Kreispokalfinales: Der FC Nordkirchen wird nun doch mit seiner ersten Mannschaft am Mittwoch, 1. Juni, gegen den SV Herbern auflaufen. Dafür verlegen die Nordkirchener extra ihren Mannschaftsflug.

NORDKIRCHEN/HERBERN

von Von Malte Woesmann

, 25.05.2011

„Das ist eine einmalige Chance, das wollen wir uns nicht nehmen lassen“, sagt FCN-Mannschaftskapitän Michael Jung im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Die erste Mannschaft, die eigentlich schon am Mittwochmorgen zur Saisonabschlussfahrt nach Mallorca aufbrechen wollte, verlegt nun ihren Flug auf den Donnerstag. Damit kann FCN-Spielertrainer Heiko Ueding doch die stärkste Mannschaft gegen den Landesligisten aus Herbern aufs Feld schicken. Im Vorfeld der Partie gab es Ärger zwischen den beiden Endspielmannschaften. Der FCN hätte aufgrund der Mannschaftsfahrt die Partie gerne verlegt, was der SVH aber ablehnte.

Lesen Sie jetzt