Familien in Vreden

Familien in Vreden

In der Vredener Innenstadt wird es am Wochenende weihnachtlich. An allen drei Tagen lädt der Adventsmarkt ein zum Bummeln, Backen und Schlemmen. Viele Vereine und Initiativen sind aktiv. Von Victoria Garwer

Wikinger, Iren und Kelten haben den Stadtpark in Besitz genommen. Und auch Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch konnte sich zur Eröffnung nicht um die mittelalterliche Gewandung drücken. Von Annegret Rolvering

Das „Palm-Palm-Paosken“-Lied erklang am Sonntag – wie in vielen weiteren Vredener Nachbarschaften auch – an der Oldenkotter Straße.

Es ist ein Tag, den nicht viele Ehepaare erreichen, doch Agnes und Otto Kettler haben es geschafft. Ihre Ehe hält nun schon 65 Jahre. Und ihr Erfolgsrezept ist so einfach wie plausibel. Von Till Goerke

Eislaufen, frische Waffeln, Lose für den guten Zweck und passendes Winterwetter: Der Adventsmarkt in Vreden war ein voller Erfolg. Wir haben uns mit der Kamera einmal umgesehen.