Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei sucht Zeugen nach Raub

Westerfilder Straße

Raub kurz vorm Einsteigen in den Bus - am Donnerstag ist eine 18-Jährige genau in dem Moment beraubt worden, als sie an der Westerfilder Straße ihren Busfahrschein aus dem Portemonnaie nehmen wollte. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

WESTERFILDE

13.05.2011

Nach Angaben der Polizei geschah die Tat am Donnerstag um 11 Uhr. Das 18-jährige Opfer wollte an der U-Bahnhaltestelle Westerfilde in den Bus steigen. Gerade als sie ihr Ticket aus der Geldbörse nehmen wollte, riss ihr ein Mann das Portemonnaie aus der Hand. Er riss noch eine ältere Dame zu Boden und flüchtete in Richtung Westerfilder Straße. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die ältere Dame, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Der Täter wird so beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur bekleidet mit einer weiten Capri-Jeanshose, einem weißen Muskelshirt und einem dunklen Cap.

Zeugen sollen sich unter Telefon (0231) 132 2121 bei der Polizei melden.

Lesen Sie jetzt