Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Storchenpaar päppelt zweiköpfigen Nachwuchs auf

Hervester Bruch

Im Storchennest am Hervester Bruch ist was los: Werner und Luise ziehen zum wiederholten Male nach ihrer ersten Ankunft im Horst in Hervest Nachwuchs groß. Diesmal sind es zwei Jungstörche. Ob sie durchkommen?

DORSTEN

von Von Claudia Engel

, 06.05.2011
Storchenpaar päppelt zweiköpfigen Nachwuchs auf

Werner oder Luise? Egal. Einer der Storcheneltern wacht aufmerksam über den diesjährigen Nachwuchs, während der andere Futternachschub besorgt.

Denn Werner und Luise hatten schon einmal Pech mit ihren Jungen. Hunderte Storchenfans wünschen Werner und Luise jedoch das Beste und pilgern alljährlich zur Brutstätte in Hervest, um das Paar bei seinem emsigen Treiben beobachten zu können. An diesem sonnigen Wochenende dürfte rund um den Horst die Hype um das Storchenpaar einem neuen Höhepunkt erreichen.

Lesen Sie jetzt