Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Morgen steigt die große Feier zum 100-jährigen Bestehen

Knappenverein

Lange haben sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Jetzt ist der große Tag gekommen. Am morgigen Samstag wird der deutsch-österreichische Knappenverein St. Barbara Habinghorst und Umgebung 100 Jahre alt. Und feiert ein großes Fest.

HABINGHORST

27.05.2011
Morgen steigt die große Feier zum 100-jährigen Bestehen

Knappenverein im vollen Wichs mit Fahne.

  • Die Feier beginnt um 11 Uhr mit dem Empfang der befreundeten Vereine und einem Vorprogramm im Bereich Marktplatz/Antoniuskirche. Dort hat unter anderem der singende Steiger Schorsch Zimoch auf vielfachen Wunsch noch einmal einen öffentlichen Auftritt.
  • Ab 13.45 Uhr beginnt die Aufstellung zu einer Bergparade, der nach Einschätzung der Organisatoren mit mehreren hundert Teilnehmern zum größten öffentlichen Festumzug werden wird, den der Stadtteil seit vielen Jahren erlebt hat. Insgesamt vier Spielmannszüge werden die Parade rund eine Dreiviertelstunde durch die Ickerner Straßen geleiten.
  • Zweiter Höhepunkt ist der Ökumenische Gottesdienst um 15 Uhr.
  • Die weltliche Feier beginnt um 18 Uhr.
Lesen Sie jetzt