Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Braasch künftig Löwen-Trainer

43-Jähriger übernimmt B-Jugend

„Wir wollen im Norden von Marl in Sachen Jugendfußball was bewegen.“ Das sagt Markus Braasch, der ab dem 1. Juli das Training der B-Jugend des SC Marl-Hamm gemeinsam mit Torben Kaufmann übernimmt.

Marl

von Von Jürgen Wolter

, 11.06.2012
Braasch künftig Löwen-Trainer

Markus Braasch trainiert ab dem 1. Juli die Löwen-Jugend. Foto: Wolter

Bereist seit Anfang des Jahres war Jugendwart Klaus Achtelik mit Markus Braasch im Kontakt, an dem allerdings auch andere Vereine interessiert waren.

„Im bezahlten Fußball wurde es aber immer schwieriger, meinen Beruf und meine Trainertätigkeit in Einklang zu bringen“, sagt Braasch, der deshalb bereits vor einem Jahr seine Tätigkeit in Wattenscheid beendet hatte. Der SC Hamm reagierte schließlich flexibel, Trainings- und Spielzeiten werden bei Bedarf an die zeitlichen Möglichkeiten des neuen Jugendtrainers angepasst.

„Mich hat die Beharrlichkeit beeindruckt, mit der der SC Hamm mit mir in Kontakt blieb, und natürlich finde ich auf der neuen Platzanlage auch hervorragende Bedingungen vor“, nennt er weitere Gründe für seine Entscheidung.