Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: Die FC-Damen sind gewarnt

NORDKIRCHEN Die Damen des FC Nordkirchen treten am Sonntag (2. Dezember) um 16 Uhr bei den Gelsenkirchener Vorstädterinnen aus Buer-Hassel an. Von der Tabellensituation her dürfte es eine klare Angelegenheit werden für die Benting-Mädels.

von Von Daniel Schlecht

, 30.11.2007
Basketball: Die FC-Damen sind gewarnt

Frank Benting, FCN-Damentrainer.

Damen Bezirksliga 7

Buer-Hassel II - Nordkirchen - So rangiert der FCN mit 22:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Buer-Hassel belegt mit 10:12 Punkten lediglich den siebten Tabellenplatz.

"Doch wir sind gewarnt", so FC-Coach Frank Benting, "bei denen kommt es auf die Tagesform an." Denn Buer-Hassel hat in der laufenden Saison bereits den Tabellenzweiten aus Recklinghausen mit 80:42 aus der eigenen Halle gefegt. "Gegen die ist es immer schwierig. Dort in der Halle herrscht eine ganz aggressive Stimmung.

Davon dürfen wir uns nicht anstecken lassen. Wir müssen den Kampf annehmen und unser Potential ausspielen. Wenn das gelingt, dann bin ich mir sicher, werden wir auch dort die Halle als Sieger verlassen. Unsere momentane Form stimmt", so Benting weiter.

Personell sieht es beim FC ganz gut aus. Schade nur, dass Carolin Kock aus privaten Gründen passen muss. Sie war zuletzt sehr gut in Form.