1.FC Köln

1.FC Köln

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss für längere Zeit auf Offensivspieler Anastasios Donis verzichten. Der 21-jährige Grieche hat sich im Training eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und fällt

Der aussichtsreichste Kandidat für den Posten des Teamchefs von Österreichs Fußball-Nationalmannschaft, Thorsten Fink, hält sich weiter bedeckt.

Die Ansetzung ist brisant: Gleich am ersten Spieltag treffen die rheinischen Erzrivalen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln zum Derby aufeinander. Doch die Verantwortlichen verstehen sich gut und

Die mitgereisten Hamburger Fans sangen schon nach der 2:0-Führung "Spitzenreiter, Spitzenreiter". Durch den Sieg in Köln ist der HSV zumindest für eine Nacht Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Einen

Gladbach gewinnt verdient das erste Rhein-Derby der Saison, für Köln war es ein eher dürftiger Start in die Europa-League-Saison. Für das Tor des Tages sorgte der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi

Drei Treffer und zwei Assists in den ersten fünf Spielen: Es ging gleich prima los für Beyhan Ametov, den Neuzugang des BVB II. Der aus der U19 des 1. FC Köln gekommene Offensivspieler feierte einen glänzenden Von Udo Stark

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss im Heimspiel am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln erneut auf Marc Bartra verzichten.

Die Verletzung von Weltmeister Mario Götze ist weniger schwerwiegend als befürchtet. Nach der Rückkehr vom Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur gab der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund Entwarnung.

Sechs Spiele, sechs Niederlagen: Das war die desaströse Bilanz der deutschen Vereine am vergangenen Europapokal-Spieltag. In dieser Woche wollen und müssen sie darauf eine Antwort geben.

Sören Storks hatte am Montag bei der Schiedsrichtersitzung das Wort. Storks ist 28 Jahre jung, doch vor so vielen Menschen zu reden, zählt zu seinen leichteren Übungen. Denn seit dieser Saison kann es Von Marc-André Landsiedel

Thorsten Fink hat die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Austria Wien bestätigt und gilt daher als aussichtsreicher Kandidat für das Amt des österreichischen Fußball-Nationaltrainers.

Der frühere Torjäger Milivoje Novakovic hat dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz kostenlos seine Hilfe angeboten.

Thorsten Fink hat als Kandidat für das Amt des österreichischen Fußball-Nationaltrainers von Austria Wien die Erlaubnis für Gespräche mit dem Verband erhalten.

Der grausame Last-Minute-K.o. in Stuttgart bringt den 1. FC Köln an den Rand der Verzweiflung. Mit der erneuten Pleite stellt der Tabellenletzte trotz erneut ordentlicher Leistung einen Negativrekord auf.

Mit drei Toren schießt sich Alfred Finnbogason beim FC Augsburg in den Fokus und ligaweit an die Spitze. Der Isländer will sich als Erfolgsgarant in Schwaben etablieren. Dabei sah es vor nicht allzu langer

Vor der Champions-League-Rückkehr kassiert der FC Liverpool die höchste Niederlage unter Trainer Jürgen Klopp. Vor allem die Defensive zeigte große Schwächen. Ärger gab es um eine Rote Karte.

So hatten sich die Kölner nicht auf ihr erstes großes Saison-Highlight in der Europa League einstimmen wollen. Statt neuem Selbstvertrauen holten sich die Domstädter beim 0:3 (0:2) in Augsburg den nächsten

London (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler Kevin Wimmer wechselt innerhalb der englischen Premier League von Tottenham Hotspur zu Stoke City. Für den früheren Verteidiger des 1.

Der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Manager Jörg Schmadtke erkennt beim Bundesligisten 1. FC Köln trotz Tabellenplatz 18 nach sieben Spieltagen noch keinen Anlass für übergroße Besorgnis. "Es hat den unschätzbaren Vorteil, dass Trainer

Weltmeister Ron-Robert Zieler hat seine Laufbahn in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch nach 28 Monaten ohne Nominierung nicht abgehakt.

Der FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln um den Einsatz von Raphael Framberger. Der Rechtsverteidiger laboriert an Knieproblemen und konnte daher am Donnerstag, einen Tag nach seinem

Kyriakos Papadopoulos vom Hamburger SV hat sich nach der Kritik an seiner Schwalbe im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (3:1) gerechtfertigt.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Kellerduell mit dem sieglosen Schlusslicht 1. FC Köln wieder auf Emiliano Insua zurückgreifen.

Der 1. FC Köln hat in vier Jahren unter Trainer Peter Stöger die erste größere sportliche Krise, doch der Österreicher ist von der Wende überzeugt.

Der 1. FC Köln hofft nach dem verpatzten Saisonstart auf eine Trendwende. Im Duell beim FC Augsburg am Samstag will der Europa-League-Teilnehmer für den ersten Sieg sorgen.

Sorgt der Videobeweis in der Bundesliga für mehr Gerechtigkeit oder Verwirrung? Nach sieben Spieltagen treffen sich die Schiedsrichter am Dienstag und Mittwoch zu einer ersten Zwischenbilanz.

Trotz Platz 18 des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga hat Peter Stöger keine Angst vor einer Beurlaubung. "Der Trainerjob ist immer schwierig, und du kannst immer entfernt werden", sagte der Österreicher dem "Kicker".

Fußballprofi Milos Jojic hat das Mannschaftstraining beim Bundesligisten 1. FC Köln abgebrochen.

Weltmeister Lukas Podolski schöpft nach dem Transfer von Claudio Pizarro zum 1. FC Köln offenbar auch wieder neue Hoffnung auf eine Rückkehr zu seinem Lieblingsverein.

Die Prognosen zum eSport könnten besser kaum sein: An den Bildschirmen verfolgen Millionen Zuschauer die Spiele online, die Preisgelder steigen in ungeahnte Höhen und die Wachstumsraten liegen zum Teil Von Oliver Brand

Das plötzliche Karriereende von Kölns Stürmer Artjoms Rudnevs kam auch für Lettlands Fußball-Nationaltrainer Aleksandrs Starkovs überraschend. 

Trainer Peter Stöger ist der Meinung, er und die Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln hätten in den vergangenen Jahren am Limit gearbeitet.

Die 21 deutschen Confed-Cup-Sieger haben sich in Russland neben dem sportlichen Ruhm auch ein schönes Urlaubsgeld verdient. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) honoriert den Turniersieg mit 50 000 Euro pro Mann.

Meister oder einstelliger Tabellenplatz?

Bundesliga-Start: So tippen die Olfener Fanclubs

In Olfen bereiten sich auch die Bundesliga-Fanclubs auf den Start der Saison vor. Wir haben Vorstandsmitglieder der Fanclubs von Borussia Mönchengladbach, vom 1.FC Köln, von Borussia Dortmund, vom FC Von Arndt Brede

Routinier Claudio Pizarro steht zwei Tage nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln im Kader der Rheinländer für das Spiel gegen RB Leipzig. Zwei Tage vor seinem 39. Geburtstag sitzt der erfolgreichste ausländische

Der zum Cheftrainer beförderte Niko Arnautis hat einen gelungenen Einstand beim deutschen Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt gefeiert.

Der 1. FC Köln will mit Claudio Pizarro die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga starten.

1. Liga

1. FC Köln

...

Sportlich Hop - Finanziell Top

1. FC Köln verbucht Rekordgewinn auf dem Konto

Sportlich läuft es in der aktuellen Saison noch schlecht für den 1. FC Köln. Doch die wirtschaftliche Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 ist sehr gut. In der laufenden Saison verspricht die erstmalige

Der 7. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

1. Liga

1. FC Köln

...

RB Leipzigs Nationalspieler Timo Werner ist noch immer angeschlagen. "Es geht ihm noch nicht so gut", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss mindestens drei Wochen lang auf Aaron Hunt verzichten, teilte der Club am Sonntag per Twitter mit.

Fußballprofi Claudio Pizarro steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung durch den Bundesligisten 1. FC Köln. Der fast 39 Jahre alte Peruaner ist vereinslos und könnte sofort

Mit einem flammenden Plädoyer für Peter Stöger hat sich Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln nach dem Bundesliga-Fehlstart hinter seinen Trainer gestellt.

Das packende Freitagabendspiel zwischen Köln und dem HSV bekommen viele Fußballfans nicht im Fernsehen zu sehen, weil der Eurosport-Player streikt. Der Sender kündigt eine Entschädigung an.

Den Traumstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen wollen die Hanseaten genießen, doch der Trainer mahnt zur Besonnenheit: "Es ist gut, dass erst einmal Pause ist."

Nach der frühen Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Besiktas Istanbul ist ein Einsatz von Timo Werner bei RB Leipzig am Sonntag auswärts gegen den 1. FC Köln offen.

Der abgewanderte Torjäger Anthony Modeste hat den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln Vorwürfe wegen des Zustandekommens seines Transfers nach China gemacht.

Schiedsrichter Felix Brych hat sich im Freitagspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV verletzt und musste ausgewechselt werden.

Nach der Player-Panne beim Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen den Hamburger SV verspricht der Sender Eurosport seinen verärgerten Kunden Wiedergutmachung.

Nach der Player-Panne beim Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen den Hamburger SV (1:3) verspricht der Sender Eurosport seinen verärgerten Kunden Wiedergutmachung.

Patrick Helmes ist vom Amt des U21-Trainer bei Bundesligist 1. FC Köln zurückgetreten. "Aufgrund der aktuellen Situation und des Vorfalls mit Uwe Fecht lege ich das Amt nieder. Ich kann nicht einfach

Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen Hamburger SV. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Sportlich läuft es in der aktuellen Saison noch schlecht für den 1. FC Köln. Doch die wirtschaftliche Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 ist sehr gut.

Der 1. FC Köln muss erneut einige Wochen auf Marcel Risse verzichten. Der 27 Jahre alte Offensivspieler, der sich die Meniskusverletzung im Abschlusstraining vor dem Spiel bei Hannover 96 (Sonntag) zugezogen

Die Ultraproblematik bei Hannover 96 nervt Sportchef Heldt weiter. Hinter den Kulissen gab es zudem Zoff, der angeblich sogar beinahe zu Heldts Rücktritt geführt hätte. Dennoch steht der Aufsteiger weiterhin

Trainer Manuel Baum weist nach dem Verlust mehrerer etablierter Kräfte und dem Saisonfehlstart des FC Augsburg Zweifel an der sportlichen Qualität der Mannschaft zurück.

Der 1. FC Köln bleibt auch nach dem sechsten Bundesligaspieltag Letzter und hat eine ganz schwere Saison vor sich. Immerhin wurde beim 0:0 in Hannover aber die Niederlagenserie gestoppt. Damit bleibt

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben am dritten Spieltag der Bundesliga den dritten Sieg eingefahren. Am Sonntag gewann der Titelverteidiger mit 5:0 (3:0) gegen USV Jena und rangiert weiter an der Tabellenspitze.

Kölns Vize-Präsident Toni Schumacher hat Trainer Peter Stöger nach dem schwachen Bundesliga-Start der Rheinländer gestärkt.

Kurz vor Ende der Transferperiode könnte bei Borussia Dortmund noch Bewegung in eine bekannte Personalie kommen. Der VfL Wolfsburg hat nach Informationen dieser Redaktion wegen des langfristigen Ausfalls Von Dirk Krampe

Beim FC Augsburg hat sich vor dem ersten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bundesliga die personelle Lage entspannt.

Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln geht davon aus, dass der lange an einer Bänderverletzung laborierende japanische Stürmer Yuya Osako im Fußball-Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV wieder zum Kader gehört.

Der 1. FC Köln hat erstmals seit 25 Jahren den Europapokal erreicht. Und das ohne Umwege. Die Stimmung in der Domstadt war ausgelassen.

Wegen einer Nicht-Einsatz-Klausel fehlt Rückkehrer Raúl Bobadilla Borussia Mönchengladbach am Samstag im Auswärtsspiel gegen seinen Ex-Club FC Augsburg.

Köln (dpa) - Jörg Schmadtke, Sportchef des 1. FC Köln, hat den zu dieser Saison in der Fußball-Bundesliga eingeführten Videobeweis kritisiert. "Vom Grundsatz her bin ich nach wie vor der Auffassung, dass

Bundesligist 1. FC Köln wird bereits zum vierten Mal gemeinsam mit seinen Anhängern vor dem ersten Heimspiel der Saison einen eigenen Fan-Gottesdienst veranstalten.

Der 1. FC Köln hat im 60. Bundesliga-Derby bei Bayer Leverkusen einen Sieg und damit eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um die erste Europacup-Teilnahme seit 25 Jahren verspielt, Bayer bleibt das

Einer Sommerpause voller Euphorie folgte für den 1. FC Köln eine Derby-Niederlage zum Saison-Auftakt. Dass FC-Fan Carolin Kebekus als Glücksbringer versagte, verschlechterte die Laune weiter.

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. . Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Diskussionen um den Videobeweis im Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt (0:1) eine Umbesetzung vorgenommen.

Trainer Peter Stöger hat angesichts des drohenden schlechtesten Starts der gesamten Bundesligahistorie die Mannschaft des 1. FC Köln und sich selbst in die Pflicht genommen.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss vorerst auf seinen Profi Konstantin Rausch verzichten. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger hat sich am Sonntag bei der 0:1-Niederlage in Mönchengladbach eine Gehirnerschütterung

Fußball-Bundesligist Hamburger SV setzt im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Freitag auf eine Rückkehr des Defensivspezialisten Mergim Mavraj.

Die neue Bundesliga-Saison wird mit der Partie FC Bayern München - Bayer Leverkusen am Freitagabend eröffnet. Die weiteren Paarungen vom Wochenende im Überblick:

Mit fünf Partien am Mittwoch wird der 5. Spieltag der ersten Englische Woche der Saison 2017/18 fortgesetzt.

Rekord-Transfer Jhon Cordoba steht dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in der DFB-Pokalpartie am Samstag in Bremerhaven beim Fünftligisten Leher TS zur Verfügung.

Markus Gisdol will keine Pokalpleite mit dem HSV erleben. Um sich nicht in die Karten gucken zu lassen, lässt er die letzten drei Tage vor dem Gastspiel beim Außenseiter VfL Osnabrück geheim trainieren.

1. Runde (11.-14. August) TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg Bonner SC - Hannover 96 Chemnitzer FC - Bayern München Energie Cottbus - VfB Stuttgart Rot-Weiß

Der 1. FC Köln darf vor dem DFB-Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Oberligisten Leher TS wieder auf den Einsatz von Rekordeinkauf Jhon Cordoba hoffen.

Auch nach dem Transferschluss in China am Freitag werden Bundesliga-Topstars wie Aubameyang & Co. von den großen Vereinen gejagt. Und die in Aussicht gestellten Transfersummen explodieren weiter.

Mit neuer Führung und neuem Trainer geht Mainz 05 in die Saison 2017/2018. Während die Club-Führung sich 100 Tage für die Ausarbeitung einer Strategie genehmigen will, muss Trainer Sandro Schwarz schneller

Es war die letzte Paarungen, die Losfee Sebastian Kehl am Sonntagabend ausloste: Der FC Schalke 04 wird das erste Pflichtspiel mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco bei Dynamo Berlin austragen. Das ergab

Der 1. Köln ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen mit einer Geldstrafe von 35 000 Euro belegt worden.

Der 1. FC Köln hat Jhon Cordoba vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer habe in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der FC mit.

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat nach Torhüter René Adler einen zweiten wichtigen Transfer getätigt. Die Rheinhessen verpflichteten den bosnischen Nationalspieler Kenan Kodro vom spanischen Erstliga-Absteiger

Aufgelistet sind die offiziellen Trainingsauftakte aller 18 Fußball-Bundesligisten sowie die Trainingslager und Reisen der Vereine.

Bisher hat der HSV außer Darmstadt-Rückkehrer Sven Schipplock keinen neuen Spieler im Kader. Papadopoulos und Pollersbeck sollen die ersten sein. Gregoritsch, Lasogga und Hunt will der HSV loswerden.

Der 1. FC Köln hat erstmals seit 25 Jahren den Europapokal erreicht. Und das ohne Umwege. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Domstadt.

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Confed-Cup wie angekündigt auf viele Stars. Der 57-Jährige hat für den Fifa-Konföderationen-Pokal (17. Juni bis 2. Juli) vom FC Schalke 04 nur Leon Goretzka nominiert. Von Thimo Mallon