Wetter

Stalldach in Estern bricht unter Schneelast ein

Unter der Schneelast ist in Gescher ein Dach eingebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um ein weiteres Dach von der Schneelast zu befreien.
Auf einem Bauernhof in Estern ist dieses alte Stallgebäude, in dem sich glücklicherweise keine Tiere befanden, eingestürzt – das Dach war der großen Last der Schneemassen nicht gewachsen. © Feuerwehr Gescher

Zu einem Einsatz auf einem Hof in Estern wurde die Gescheraner Feuerwehr gerufen. Dort war aufgrund der Schneelast das Dach eines tierfreien Stallgebäudes eingestürzt.

Ein weiteres Dach drohte einzustürzen. Daraufhin wurde die betroffene Dachfläche mit Hilfe des Teleskopmastes durch die Freiweillige Feuerwehr Gescher von den Schneemengen befreit. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die drei ausgerückten Feuerwehrmänner beendet.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.