In der Praxis wurden auch die Schränke durchwühlt. Insgesamt wurden bei dem Einbruch in Raesfeld Geräte im Wert von 200.000 Euro gestohlen.
In der Praxis wurden auch die Schränke durchwühlt. Insgesamt wurden bei dem Einbruch in Raesfeld Geräte im Wert von 200.000 Euro gestohlen. © privat
Einbruch Raesfeld

200.000 Euro Schaden: Einbrecher stehlen Geräte aus Zahnarztpraxis

Eine Zahnarztpraxis in Raesfeld war Ziel von Kriminellen. Fast alle Geräte wurden entwendet. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat, für die ein Transporter verwendet worden sein dürfte.

Vermutlich am Wochenende haben bislang Unbekannte eine Zahnarztpraxis ausgeraubt. Dabei entstand eine Schaden von etwa 200.000 Euro. Die Praxisinhaber vermuten, dass sich die Täter mit der Beute ausgekannt haben müssen. Zu zweit und ohne großem Transport-Fahrzeug wäre laut diesen der Diebstahl nicht möglich gewesen.

Spuren von Polizei gesichert

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.