Tanz in den Mai: Diese Veranstaltungen gibt es in Lünen

dzGreif, Haus Bäcker und Co.

Es ist Frühling und der Mai ist auch nicht mehr weit. Wer jetzt noch nicht weiß, wie er den Mai begrüßen soll, der kann sich jetzt hier informieren, wo er in Lünen in den Mai tanzen kann.

Lünen

, 29.04.2019 / Lesedauer: 2 min

Der 1. Mai steht an und damit die Frage: Wo kann ich am besten in den Mai tanzen? Dazu muss man nicht unbedingt in die große Nachbarstadt Dortmund, auch in Lünen gibt‘s einige große Feiern zum Tanz in den Mai. Die Übersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Was und wo:

  • Im Eventhaus Bäcker tanzen die Gäste ab 20 Uhr in den Mai. Dj Kaiser und DJ Robert liefern dazu die passenden Sounds. An der Abendkasse zahlen die Gäste hier 8 Euro. Das Eventhaus ist an der Bebelstraße 138 in Lünen.
  • Haus Plagge tanzt in der Altstadtstraße 2 in Lünen bereits ab 19 Uhr in den Mai. Am 1. Mai selbst wird ab 15 Uhr zusätzlich noch gegrillt.
  • Das Greif holt zur „Punk in den Mai Show“ zwei Bands ins Haus. Die „Gasoliners“ und „Meals on Wheels“ heizen ab 21 Uhr allen Gästen ein. Einlass ist ab 20 Uhr. An der Abendkasse kostet der Spaß 7 Euro. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt’s hier.
  • Im Black Pearl kann man zu 70er- und 80er-Jahre-Rockmusik in den Mai tanzen. Ab 20 Uhr ist sowohl Einlass als auch Programmstart. Mitfeiern können die Gäste in der Kurt-Schumacher-Straße 82 in der Innenstadt für 5 Euro Eintritt.
  • Das Kronenstübchen hat ab 17 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr beginnt dann das Programm mit DJ. Außerdem feiert das Kronenstübchen, Jägerstraße 36, noch sein Einjähriges. Der Eintritt ist für alle Gäste frei, nur gute Laune ist mitzubringen.
  • Der Tanz in den Mai im Feuerwehrhaus in Wethmar ist bereits Tradition. Wer Karten bekommen hat, der kann sich glücklich schätzen, denn die Veranstaltung ist restlos ausverkauft. Karten an der Abendkasse gibt es nicht.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt