Rauchentwicklung: Feuerwehr auf Halde Victoria im Einsatz

Feuer auf Victoria

Wegen einer Rauchentwicklung rückte die Feuerwehr gegen Mittag zur Halde Victoria aus. Die Suche nach dem Brandherd gestaltete sich schwierig, am Ende gab es eine Überraschung.

Lünen

, 03.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Rauchentwicklung: Feuerwehr auf Halde Victoria im Einsatz

Mitten auf der Victoria-Brache musste die Feuerwehr einen Müllberg löschen. © Goldstein

„Das Feuer befand sich mitten auf dem Gelände, weshalb die Kameraden erst einmal suchen mussten“, teilte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage mit. Schließlich gelang es den Einsatzkräften jedoch, den Brand zu lokalisieren und schnell unter Kontrolle zu bringen.

Tatsächlich brannte dort nach Feuerwehrangaben Müll: „Unrat, Paletten und Möbel. Keine Ahnung, wer das abgeladen und angezündet hat.“ Wilde Müllkippen sind in Lünen keine Seltenheit, in diesem Fall ist nun auch die Polizei vor Ort und wird die Ermittlungen aufnehmen.

Der Einsatz der Feuerwehr war schnell vorbei, lediglich das Einrollen der Schläuche dauerte wegen der großen Distanzen etwas länger.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt