Musical zum Mitmachen: Bibi Blocksberg hext im Hilpert-Theater

Kinder-Theater

Die berühmteste Hexe Deutschlands, Bibi Blocksberg kommt ins Heinz-Hilpert-Theater. Bei dem Pop-Musical für Kinder sind auch Verkleiden und Mitmachen möglich.

Lünen

08.09.2020, 13:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bibi Blocksberg kommt als Musical für Kinder ins Hilpert-Theater nach Lünen.

Bibi Blocksberg kommt als Musical für Kinder ins Hilpert-Theater nach Lünen. © Kroeger.36, Christina

Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, kommt am Dienstag, 6. Oktober um 16 Uhr nach Lünen. Ihr Musical „Alles wie verhext!“ ist die erste von vier Veranstaltungen, die in dieser Saison im Rahmen der Kinderserie im Heinz-Hilpert-Theater aufgeführt werden.

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft. Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause.

Mitmachen erwünscht - gerne auch verkleidet

Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet.

Karten gibt es beim Kulturbüro

Einzelkarten für 8 bis 9 Euro und weitere Informationen zu den regulären Öffnungszeiten beim Kulturbüro Lünen unter Tel. 02306 104-2299 oder unter www.kulturbuero-luenen.de.

Die Veranstaltungen der Kinderserie im Überblick: Dienstag, 6.10.2020 – Bibi Blocksberg Dienstag, 24.11.2020 – Das tapfere Schneiderlein Dienstag, 12.1.2021 – Rotkäppchen Dienstag, 9.2.2021 – Gespensterjäger auf eisiger Spur
Lesen Sie jetzt