Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen. (Illustration zu dpa "Razzia im Clanmilieu in Berlin und Hamburg") +++ dpa-Bildfunk +++ © picture alliance/dpa
Unfall

Motorradfahrer stürzt – Verursacher begeht Fahrerflucht in Richtung Lünen

Am Samstag (1. Mai) kam bei einem Unfall auf dem Ostenhellweg in Bergkamen ein Motorradfahrer zu Fall. Die Polizei ermittelt wegen Flucht des mutmaßlichen Unfallverursachers Richtung Lünen.

Die Feiertagsausfahrt endete für einen 41-jährigen Motoradfahrer aus Castrop-Rauxel auf dem Ostenhellweg in Bergkamen mit einem Sturz. Gegen 12.20 Uhr am 1. Mai touchierte ein silber-grauer Porsche den Motorradfahrer bei einem Überholmanöver auf der Gegenfahrbahn am Lenker. Nach dem Sturz des Motorradfahrers entfernte sich das Fahrzeug in Richtung Lünen, teilt die Polizei weiter mit.

Luca Bürgel, ebenfalls auf dem Motorrad unterwegs, hat das Geschehen beobachtet. „Der Pkw kam uns entgegen“, sagt er am Sonntag gegenüber der Redaktion. „Er wollte an einer Ampel auf der Gegenfahrbahn ein Auto überholen. Dabei berührte er das Motorrad. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle und rutschte etwa zehn Meter über die Fahrbahn. Sein Fuß steckte unter dem Motorrad fest, das unter einem anderen Fahrzeug klemmte.“

Polizei sucht nach Porsche-Fahrern im Umkreis

Die Polizei ermittelt wegen des Unfalls und Fahrerflucht. Das Kennzeichen sei nicht bekannt. „Wir schauen, welche Personen in der Umgebung einen Porsche besitzen. Diese werden von uns angeschrieben und zu dem Vorfall befragt“, sagt ein Sprecher der Polizei.

Die flüchtige Person erwartet eine Verkehrsunfallanzeige mit Fahrerflucht. Nach eigener Angabe sei der Motorradfahrer bei dem Unfall unverletzt geblieben. Dennoch sei er zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren, so Bürgel. Am Motorrad entstand ein Sachschaden. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kamen, Tel. (02307) 921 32 20, oder bei der Polizei in Unna, Tel. (02303) 9210, zu melden.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Lesen Sie jetzt