Selbst in Miami und Bangkok ist es kühler als in Lünen

Sommerhitze

Lünen stöhnt unter der Juli-Hitze - am Donnerstag (25.7.) sind 39 Grad im Schatten vorhergesagt. Damit toppt Lünen sogar internationale Hotspots, die für Hitze bekannt sind.

Lünen

, 24.07.2019, 15:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Selbst in Miami und Bangkok ist es kühler als in Lünen

In Miami/Florida ist es derzeit kühler als in Lünen. Und - es gibt zudem noch herrliche Strände dort. © picture alliance/dpa

Mittwoch 37 Grad, Donnerstag 39 Grad, Freitag 38 Grad - die Vorhersagen für Lünen sind sehr sommerlich. Und das alles natürlich im Schatten. Glücklich derjenige, der Schatten oder klimatisierte Räume findet.

Wir haben mal nachgeschaut, wo es auf der Welt kühler als in der Lippestadt ist. Und zwar Orte, die normalerweise immer höhere Temperaturen haben.

Nicht etwa das kühle Island. Auch Australien und Südafrika, die im Sommer immer mit Hitze punkten, sind derzeit kein Vergleich - denn dort ist momentan Winter.

Weniger Temperaturen als in Lünen bietet derzeit Miami - in der Metropole Floridas am Atlantik sind es am Mittwoch „nur“ 32 Grad und dazu auch noch Regen.

Selbst in Miami und Bangkok ist es kühler als in Lünen

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist es auch kühler als in Lünen. © picture alliance/dpa

Genau die gleiche Vorhersage haben die Meteorologen auch für die thailändische Hauptstadt Bangkok getroffen - auch hier sind es 32 Grad und Regen.

Fünf Grad weniger als am Mittwoch in Lünen sind es auch in Los Angeles im sonnigen Süden Kaliforniens. Genauso wie in Dallas/Texas.

Wer es noch kühler mag, sollte in die marokkanische Hauptstadt Rabat fahren, in der 26 Grad gemessen werden.

Wärmer - aber nicht so warm wie in Lünen, ist es in der griechischen Hauptstadt Athen mit 33 Grad und sogar in der ewigen Stadt. Rom meldet am Mittwoch 36 Grad.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt