Der Lüner Covid-Experte Dr. Berthold Lenfers (l.) analysiert im Gespräch mit RN-Chefreporter Daniel Claeßen die aktuelle Situation. © Pietsch
Video-Interview

Lüner Covid-Experte: „Viele wollen sich wieder mit Astrazeneca impfen lassen“

Mehr Impfungen, weniger Fälle: Der Lüner Covid-Experte Dr. Berthold Lenfers macht im Video leise Hoffnung und erklärt, warum sich viele Krankenhaus-Mitarbeiter mit Astrazeneca impfen lassen.

Die dritte Welle ist noch nicht gebrochen – aber es gibt so etwas wie einen Silberstreif am Horizont. Im Video-Interview gibt der Leiter des Covid-19-Koordinationsstabes am Klinikum Lünen/Werne, Dr. Berthold Lenfers, Anlass zur Hoffnung. Außerdem geht es um folgende Themen:

  • Stand der Impfkampagne
  • Zweifel am Impfstoff von Astrazeneca
  • Ausgleichszahlungen für Intensivbetten
  • Mögliche Lockerungen für Besucher
Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite
Daniel Claeßen
Lesen Sie jetzt