Im Videogespräch erläutert Dr. Berthold Lenfers (r.) die Auswirkungen der Impfkampagne in den Krankenhäusern Lünen und Werne. © Claeßen
Video-Interview

Lüner Covid-Experte über AstraZeneca, Lockerungen und das nächste Jahr

Auch im Klinikum Lünen/Werne wird der Impfstoff von AstraZeneca eingesetzt. Im Gespräch erklärt Dr. Berthold Lenfers, welche Erfahrungen man gesammelt hat - und wie es weitergehen könnte.

Die Ergebnisse der Impfkampagnen machen sich im Klinikum Lünen/Werne bemerkbar – und zwar nicht nur bei der Zahl der geimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie der Leiter des Covid-19-Koordinationsstabes, Dr. Berthold Lenfers, mitteilt, habe sich die Lage auf den Intensivstationen entspannt. Ob das so bleibt und wie er die Pläne zu den Lockerungen einschätzt, hat er im Video-Interview mit Chefreporter Daniel Claeßen erklärt.

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite
Daniel Claeßen

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.