"Loveparade war ein Traum"

LÜNEN "Es war ein Traum", ist DJ Housearzt begeistert von der Loveparade in Dortmund. Der Lüner DJ, im "normalen Leben" Zahnarzt Dr. Roland Schmidt, war von Samstag von 13.30 Uhr bis zum Sonntagmorgen um 4 Uhr live dabei.

von Von Beate Rottgardt

, 21.07.2008, 17:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
DJ Housearzt im Gespräch mit den DJanes 2Elements auf dem Float von dsights.com.

DJ Housearzt im Gespräch mit den DJanes 2Elements auf dem Float von dsights.com.

"Die Stimmung war super und die Akustik angenehm, wohl durch die Bäume war es nicht so extrem laut", erzählt DJ Housearzt, der auch schon 2007 bei der Loveparade in Essen dabei war. Wie dort stand er auch diesmal mit auf einem der Floats, der Wagen der Raver. "Sieben Stunden sind wir gefahren und es war wirklich toll. Wenn man so in Richtung Bochum geschaut hat und nicht ein Auto, dafür aber unglaublich viele Menschen gesehen hat - das war beeindruckend."

Regengüsse

Das einzige störende Element waren die Regengüsse. "Ich war auch durch und durch nass. Aber die Leute und auch wir haben uns vom Regen nicht abhalten lassen." Und auch nicht von dem Schlamm am Mittelstreifen, der sich durch die nassen Güsse auflöste.

DJ Housearzt, der auch für das Bochumer Campusradio arbeitet, nutzte die Gelegenheit, um mit Ravern und anderen DJs ins Gespräch zu kommen. So gab´s ein Interview mit den beiden DJanes 2Elements auf einem anderen Float. Mit dem Umzug auf der gesperrten B1 war die Loveparade aber noch lange nicht vorbei. "Überall war es brechend voll, ein Freund von mir war bei der Veranstaltung von 1Live und dort lief das Kondenswasser von der Decke, so viele Leute waren da."

Auch wenn er jetzt wieder mit dem Bohrer hantiert und die schwarzen DJ-Klamotten mit dem weißen Zahnarztkittel getauscht hat - nächstes Jahr bei der Loveparade in Bochum will DJ Housearzt auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Zahnarztkittel

Wer ihn live erleben will - am Samstag, 26. Juli, legt er in "Night Rooms" in Dortmund auf, so wie jeden letzten Samstag im Monat. Der Club öffnet um 23 Uhr.

Lesen Sie jetzt