Livetalk im Re-Live: Schmeltzers und Kleine-Frauns‘ Schlagabtausch zur Stichwahl in Lünen

dzKommunalwahl 2020 in Lünen

Bleibt Amtsinhaber Jürgen Kleine-Frauns Bürgermeister von Lünen? Oder macht SPD-Kandidat Rainer Schmeltzer das Rennen? Beide stellten sich am Dienstagabend unseren Fragen - das Video gibt es hier.

Lünen

, 22.09.2020, 19:25 Uhr

Video
RN-Livetalk zur Stichwahl in Lünen

Bei der Wahl am 13. September lag Rainer Schmeltzer (SPD) vor Jürgen Kleine-Frauns, der als parteiloser Kandidat antritt. Ein Vorsprung also, für den direkten Einzug ins Rathaus hat es aber nicht gereicht. Das heißt: Am kommenden Sonntag, 27. September, müssen die Lüner noch einmal an die Wahlurnen.

Nicht alle wissen da wahrscheinlich schon, wo sie ihr Kreuzchen machen werden. Andere möchten ihre Wahl möglicherweise noch einmal bestätigt sehen.

Im Live-Talk stellten sich die beiden am Dienstag den Fragen von Moderator Marc Fröhling - und natürlich auch den Fragen, die uns die Nutzerinnen und Nutzer vorher eingeschickt haben. Das Video gibt es als Aufzeichnung hier:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt