Am Hauptbahnhof Lünen leuchten auf Gleis 3 und 4 dauerhaft Lampen.
Am Hauptbahnhof Lünen leuchten auf Gleis 3 und 4 dauerhaft Lampen. © Maximilian Konrad
Verkehr in Lünen

Lampen leuchten dauerhaft am Lüner Hauptbahnhof: Das sagt die Bahn

Gerade in Zeiten der hohen Energiepreise sollte man sich den Einsatz von Gas und Strom gut überlegen. Daher verwundert es, warum das Licht am Lüner Hauptbahnhof auch tagsüber leuchtet.

Dem einen oder anderen Pendler wird es schon aufgefallen sein: Am Lüner Hauptbahnhof leuchten auf Gleis 3 und 4 dauerhaft die Lampen – egal ob tagsüber bei herrlichem Sonnenschein oder abends in der Dunkelheit. Und auch im Mittelgang zwischen den zwei Bahnsteigen brennen die Lichter mitten am Tag. Ein Leser wandte sich an unsere Redaktion und schrieb: „Alle reden von Energiesparen, aber leider nicht alle setzen es um.“

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.