Im vierten Anlauf: Erste Corona-Impfungen für Tagespflege-Gäste in Lünen

Coronavirus

Mehrfach musste sie verschoben werden, schließlich bekamen Gäste der AWO Tagespflege Lünen ihre erste Impfung. Die Pläne standen, aber es fehlte Impfstoff oder die Vorgaben änderten sich plötzlich.

Lünen

10.03.2021, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Frau Gnad, Tagespflegegast, und Susanne Iczek, Einrichtungsleitung der AWO Tagespflege Lünen, freuen sich, dass es heute endlich mit dem Impfen los ging.

Frau Gnad, Tagespflegegast, und Susanne Iczek, Einrichtungsleitung der AWO Tagespflege Lünen, freuen sich, dass endlich die ersten Impfungen möglich waren. © AWO Tagespflege Lünen

33 Gäste der AWO Tagespflege Lünen haben am Montag (8.3.) ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten, wie AWO-Sprecher Stefan Kuster mitteilt. Dr. Joachim Toller war aus Schwerte mit seinem mobilen Impfteam in die Einrichtung gekommen.

Tagespflege-Gast Frau Gnad präsentierte nach der Erstimpfung ihren Impfausweis: „Die ganze Truppe in der Tagespflege hat sich so doll Mühe gegeben. Ich freue mich auch für alle aus dem AWO-Team, dass es endlich mit der Impfung losgehen konnte. Nach der zweiten Impfung besuche ich sicherlich auch wieder den Markt – natürlich mit Maske.“

Kein Impfstoff und Änderung in Impfgruppen

Einrichtungsleitung Susanne Iczek zeigte sich sichtlich erleichtert, dass es nun im vierten Anlauf geklappt hat, den Impftermin in ihrer Einrichtung endlich realisieren zu können. „Wir mussten unsere Tagespflegegäste und deren Angehörige mehrfach enttäuschen, weil entweder Impfstoff fehlte oder Tagespflegen plötzlich nicht mehr zur ersten Impfgruppe gehörten. Darum war die Anspannung groß, ob es denn dieses Mal klappen würde.“

Jetzt lesen

Der Fahrdienst der DasDies Service GmbH brachte heute alle impfwilligen Gäste zur AWO Tagespflege Lünen. So konnten auch diejenigen Gäste die Impfung erhalten, die montags eigentlich nicht Gast der Tagespflege sind. „Das Team um Susanne Iczek hat diesen Impftermin hervorragend organisiert“ lobte Impfarzt Toller.

Lesen Sie jetzt