Brandstifter schlug wieder in Brambauer zu

Mülltonnen in Flammen

Brennende Mülltonnen hielten die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag in Brambauer auf Trab. Zweimal schlug ein Brandstifter wieder zu. Dabei wurde eine kleine Garagenhalle an der Straße Königsheide erheblich beschädigt.

BRAMBAUER

16.02.2012, 09:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nur eine Stunde später brannte eine Mülltonne an der Königsheide 1. Diese Tonne stand unmittelbar vor einem Anbau, in dem eine kleine Garagenhalle untergebracht ist. Das Gebäude wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, die Höhe des Sachschadens ist jedoch noch unklar.Die Feuerwehr war an der Königsheide mehr als zwei Stunden lang im Einsatz. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandserie in Brambauer laufen auf Hochtouren.

Lesen Sie jetzt