Der Spielplatz Auf dem Kelm wurde mit einem Basketballkorb neu gestaltet und ist sehr beliebt. Nach Streit um Lärm von Jugendlichen, fordert die Politik den Erhalt der Anlage.
Der Spielplatz Auf dem Kelm wurde mit einem Basketballkorb neu gestaltet und ist sehr beliebt. Nach Streit um Lärm von Jugendlichen, fordert die Politik den Erhalt der Anlage. © Goldstein
Jugendhilfeausschuss

Lärm-Zoff um Streetball-Anlage in Brambauer: Altersgrenze soll wegfallen

Neues zum Lärm-Zoff um den Spielplatz Auf dem Kelm: Vier Ratsfraktionen fordern in einem Eilantrag den Erhalt des Streetball-Korbes. Auch die Verwaltung macht einen Vorschlag.

Nachdem sich Anwohner am Spielplatz Auf dem Kelm in Brambauer über Lärm von Jugendlichen in den Abendstunden beschwert hatten, hat die Diskussion um den Mehrgenerationenplatz mit Sport- und Spielgeräten hohe Wellen geschlagen. Bei Kontrollen im Sommer 2020 seien drei Verstöße festgestellt worden. Die Anwohner hingegen sehen diese Zahl kritisch, weil das Ordnungsamt nicht in den entscheidenden Momenten vor Ort gewesen sei.

Politik: Jugendliche nicht verdrängen

Korb erhalten, aber mit Ruhezeiten

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.