Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lukas Müller ist Dorstens Sportler des Monats

Sportlerwahl

Er gehörte schon im Monat Juni zu den Nominierten, als wir die Dorstener Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften der Ruderer auszeichneten, doch im August setzte Lukas Müller noch einmal einen drauf – und an einem Juniorenweltmeister führt bei der Suche nach einem Sportler des Monats ja nun wirklich kein Weg vorbei.

DORSTEN

31.08.2011
Lukas Müller ist Dorstens Sportler des Monats

Lukas Müller ist Dorstens "Sportler des Monats August".

Im englischen Eton ließ der junge Feldhausener, der für den RV Dorsten startet, der internationalen Konkurrenz keine Chance und sicherte sich im Vierer ohne Steuermann souverän den Weltmeistertitel. Als „Sportler des Monats August“ nimmt er automatisch an der Wahl zu „Dorstens Sportler des Jahres 2011“ teil, die der Stadtsportverband Dorsten in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Vest Recklinghausen und der Dorstener Zeitung veranstaltet. Die Leser der Dorstener Zeitung treffen dabei mit ihrer Stimme eine Vorauswahl der ersten Drei. Aus diesem Trio wählt eine Jury dann „Dorstens Sportler des Jahres 2011“. Er wird bei der Sportlerehrung von Stadtsportverband und Stadt Dorsten Mitte Januar ausgezeichnet. Gastgeber ist dann der SuS Hervest-Dorsten, die Sportlerehrung wird in der ehemaligen Lohnhalle der Zeche Fürst Leopold stattfinden.