Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kelmendi trainiert die BG-Herren

Basketball

Am Dienstag feierte er Saisonabschluss und Abschied von den Dorstener Damen, am Donnerstag wurde Besart Kelmendi dann als neuer Herrentrainer der BG Dorsten vorgestellt.

DORSTEN

, 14.04.2017
Kelmendi trainiert die BG-Herren

In der neuen Saison wird Besart Kelmendi (r.) neue Gesichter vor sich auf der Spielerbank haben. Die Trikotfarbe bleibt aber dieselbe.

„Besart hat bei den Damen hervorragende Arbeit geleistet. Dies und die Tatsache, dass wir vor einigen Jahren bereits gewillt waren, mit ihm als Herrentrainer in die neue Saison zu gehen, hat zu kurzfristigen Vertragsgesprächen geführt“, erklärte BG Vorsitzender Bruno Kemper die Situation. „Wir waren und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Gleichwohl werden wir das Management und die Betreuung rund um die ersten Herren auf mehrere Schultern verteilen. Auch dazu wird es in den nächsten Tagen Entscheidungen geben.“

Viele Spiele gesehen

Kelmendi selbst meinte: „Es freut mich, dass ich das Vertrauen vom Verein erneut geschenkt bekomme. Ich habe mir in der letzten Saison fast alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele der ersten Herren angesehen. Da hat es bei mir als Zuschauer bereits gekribbelt. Jetzt diese spannende Aufgabe zu übernehmen, erfüllt mich mit Stolz. Ich werde mich hier mit voller Leidenschaft einbringen.“

Vor vier Jahren sollte Kelmendi die erste Herrenmannschaft der BG schon einmal übernehmen, musste damals aber aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen. In der vergangenen Saison trat er dann die Nachfolge von Christian Wetzel-Sanders als Damentrainer der BG an. 

Lesen Sie jetzt