Handball: TVW-Frauen starten gegen ASV Hamm

WERNE Noch gut zwei Monate sind's bis zum Saisonstart in der Frauen-Verbandsliga 2. Der Spielplan liegt bereits jetzt vor. Demnach müssen die Handballerinnen des TV Werne am Wochenende vom 5. bis 7. September zuerst zuhause gegen ASV Hamm antreten.

von Von Kevin Kohues

, 02.07.2008, 16:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Handball: TVW-Frauen starten gegen ASV Hamm

Ein Gegner, der in der letzten Spielzeit noch in der Staffel 1 beheimatet war, den die Wernerinnen aber aus Trainingsspielen kennen.Apropos Training: Auftakt für die TV-Damen war bereits vor vier Wochen, der erste Test gegen den Bezirkslgisten TuRa Bergkamen wurde mit zwei Toren Unterschied gewonnen.

Nun stehen fünf Wochen Fitnessstudio und anschließend noch einmal vier Wochen Training und Testspiele in der Halle an. Damit die Grundlagen für das Erreichen des Saisonziels stimmen. Trainerin Beate Przybilla: "Wir wollen so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern."

Lesen Sie jetzt