Christian Voßschmidt schießt PSV Bork mit Dreierpack in chaotischem Spiel zum Sieg

dzFußball: Kreisliga B

In einem chaotischen Spiel hat sich der PSV Bork am Sonntag einen 4:3-Heimsieg gegen die TIU Rünthe gesichert. Dabei machten sich die Borker das Leben selber schwer.

von Carl Brose

Bork

, 03.11.2019, 20:55 Uhr / Lesedauer: 1 min


Kreisliga B2 Unna-Hamm
PSV Bork - TIU Rünthe 4:3 (2:1)

Schon in der 25. Minute herrschte große Unruhe auf dem Kunstrasenplatz an der Waltroper Straße. Die Spieler des PSV Bork diskutierten lautstark untereinander und haderten mit dem Schiedsrichter. Dabei führten die Borker bereits seit der fünften Minute mit 2:0 gegen den Abstiegskandidaten der Kreisliga B, TIU Rünthe. Wirkliche Ruhe kehrte trotz der frühen Führung aber nicht in das Spiel der Gastgeber ein.

„Wir haben nach dem 2:0 etwas zu überheblich gespielt und die Zweikämpfe nicht gut angenommen“, sagte der Borker Trainer Andre Kracker zur Schwächephase seiner Mannschaft. So übernahm Rünthe bis zum Halbzeitpfiff das Kommando und verkürzte in der 28. Minute noch auf 1:2.

Im zweiten Durchgang erwischte Bork die Gäste sofort wieder im Tiefschlaf. Rostam Osmani fing einen Ball im Spielaufbau ab und setzte sofort Christian Voßschmidt in Szene, der mit dem 3:1 bereits seinen dritten Treffer erzielte. In der 70. Minute erhöhte Ilesanmi Ojo auch noch auf 4:1 für Bork, diesmal lieferte Voßschmidt die Vorlage, und trotzdem ließ der PSV die Gäste erneut zurückkommen.

Diesmal durch zwei Platzverweise. Joshua Schubert (63.) und Rene Schickentanz (78.) sahen beide die Gelb-Rote Karte für Meckern. Mit zwei Mann in Überzahl kam Rünthe noch einmal durch zwei Treffer in der Nachspielzeit auf 3:4 ran, aber das war letztlich doch zu spät.

Lesen Sie jetzt
Fußball

Winter-Anstoßzeit 14.30 Uhr ab Sonntag im Amateurfußball - doch es gibt Außnahmen

Die Fußballer drehen die Zeit zurück: Generelle Anstoßzeit ist bis Weihnachten ab sofort 14.30 Uhr. Eine Pflicht, die Anstoßzeit zu übernehmen, gibt es allerdings nicht. Von Sebastian Reith

Lesen Sie jetzt