SC Capelle verlängert mit dem Trainerteam

Fußball

Fußball-A-Ligist SC Capelle stellt schon früh die Weichen für die kommende Saison. Wie der Verein mitteilte, wurden die Verträge mit dem Trainerteam und allen Spielern für die kommenden Saison bereits jetzt verlängert.

CAPELLE

von Von Malte Woesmann

, 22.01.2012, 14:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kurt Gumprich bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim SC Capelle

Kurt Gumprich bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim SC Capelle

"Wir schaffen so klare Verhältnisse", sagt der Sportliche Leiter Daniel Huppert. Auch Huppert selber und Christoph Schwipp, die die sportliche Leitung inne haben, bleiben dem SCC erhalten.

Mit Kurt Gumprich als Trainer haben auch Torwarttrainer Reinhard Behlert sowie Masseur Freddi Heiss ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. "Wir sind mit der Arbeit von Kurt Gumprich sehr zufrieden. Daher war die Verlängerung keine große Frage", so Huppert. Neben der Zusage des aktuell 20-köpfigen Kaders steht der SC Capelle auch mit zwei möglichen Neuzugängen noch in Gesprächen.

Eine Entscheidung wird hier innerhalb der nächsten zwei Monate fallen. Nachdem die Hinserie beim Club an der Gorfeldstraße bereits gut verlaufen ist - aktuell rangiert man auf Platz sieben - will man in der Rückserie daran anknüpfen. "Die 50-Punkte-Marke ist unser Ziel", so Huppert. Zudem wolle man eventuell auch ein neues System einspielen. Für die kommende Saison peilt man einen Platz unter den ersten Fünf an.

 

Lesen Sie jetzt