Furioser Einstand von Trainer André Kracker - PSV Bork gewinnt ersten Test mit 9:0

Fußball

Viel Selbstvertrauen hatte der Kreisliga-Absteiger PSV Bork in der vergangenen Saison nicht gesammelt. Das 9:0 gegen Heessen II könnte dazu beigetragen haben, dass es zurückkommt.

Bork

, 07.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Furioser Einstand von Trainer André Kracker - PSV Bork gewinnt ersten Test mit 9:0

André Kracker gewann sein erstes Spiel als PSV-Coach. © Sebastian Reith

Was für ein Einstand für den neuen Trainer André Kracker: Das Ergebnis des ersten Testspiels des Fußball-B-Ligisten PSV Bork nach dem Abstieg aus der A-Liga ließ sich sehen, doch Kracker blieb cool: „Nicht überbewerten“, mahnte er nach dem furiosen 9:0 (2:0)-Erfolg über den klassengleichen SVE Heessen II aus der parallelen Kreisliga B1. „Das war schon ganz ordentlich, aber vieles müssen wir uns noch erarbeiten“, sagte er.

Jetzt lesen

Kracker hatte in dem Test am Sonntag auf eigenem Platz in Bork ein 4-3-3-System getestet. Die drei Spitzen funktionierten schon ganz gut, „aber ich habe die Ordnung etwas vermisst“, kritisierte Kracker. Vor allem nach der Pause seien die Gäste am Drücker gewesen, Bork präsentierte sich jedoch - anders als in der Abstiegssaison - ganz effektiv. Mit dem 3:0 nach der Pause war der Bann dann gebrochen. „Das Ergebnis war am Ende etwas zu hoch, weil die Gäste kaum noch Gegenwehr geleistet haben“, sagte Kracker.

Jetzt lesen

Zufrieden war er mit vielen Neuzugängen. Im Tor gab Rene Peters seine Premiere. „Mathias Scherner hat auch einen guten Einstand gefeiert und über Popsi (Anm. d Red.: Christian Voßschmidt) müssen wir ja nicht reden“, sagte Kracker. Zudem habe Rene Schickentanz mit zwei Vorlagen und zwei Treffern einen Sahnetag erwischt.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Fußballregeln

Neue Fußballregeln in der kommenden Spielzeit: Das sollten alle Kicker wissen

Trainer können mit Karten bestraft werden. Ausgewechselte Spieler müssen auf kürzestem Weg vom Platz und der Schiri ist nicht immer „Luft“. Hier sind die wichtigsten Regeländerungen. Von Sascha Keirat

Lesen Sie jetzt