Damen der TG Selm stehen weiterhin an der Tabellenspitze

Tennis

Die Männer der TG Selm machen mit Dorsten kurzen Prozess. Die Damen dagegen holten durch Doppelsiege noch ein Unentschieden. Zunächst sah es nach der ersten Saisonniederlage aus.

Selm

04.02.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Damen der TG Selm stehen weiterhin an der Tabellenspitze

Paulina Schulz holte als einzige Selmerin einen Punkt in den Einzeln und bewahrte ihr Team so vor der ersten Saisonniederlage. © Jürgen Weitzel

Nachdem die Tennisherren der TG Selm am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten vom THC Münster eine knappe Niederlage einstecken mussten, ging es am Wochenende nach Dorsten.

Gegen den Tabellenletzten behielt die Selmer Spitzenmannschaft einen kühlen Kopf und führte bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0. Miles Winter und Maximilian Radke an den Positionen drei und vier erzielten hierbei sogar 6:0-, 6:0- beziehungsweise 6:0-, 6:1-Erfolge, wobei auch Spitzenspieler Frank Reinsch und Christopher Lindner ungefährdet gewannen. Dies veranlasste die Gegner vom TC Dorsten dazu, die Doppel nicht einmal anzutreten, wodurch die Selmer den klaren 6:0-Gesamtsieg sicherten.

Jetzt lesen

Damen der TG Damen machen es spannend

Nicht ganz so weit hatten es die Selmer Damen, die gegen den TuS Sythen ein 3:3-Unentschieden erkämpften. Zwischenzeitlich sah es dabei sehr düster aus für die Mannschaft von Nadine Müller. „Wir haben es sehr spannend gemacht“, sagte sie zu dem Spiel, das sie nach einem 1:3-Rückstand aus den Einzeln mit zwei starken Doppeln noch in ein Unentschieden ummünzten.

Jetzt lesen

Mit Paulina Schulz, die im Matchtiebreak für den einzigen Sieg aus den Einzeln sorgte, gewann Müller das erste Doppel. Sandra Zurhove und Pia Schlütermann gewannen zeitgleich das zweite Doppel ungefährdet, sodass die Selmer am Ende die wichtige Punkteteilung einfuhren. Dadurch halten sie vor allem die Sythener auf Distanz, festigen aber auch ihre eigene Tabellenführung in der Bezirksklasse.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt