Im Liveticker: So lief der Derby-Doppelpack in Geisecke und in Schwerte-Ost

Fußball-Bezirksliga

Geisecker SV gegen VfL Schwerte und ETuS/DJK Schwerte gegen SC Hennen - zwei Lokalduelle prägen den 12. Spieltag. Dazu spielte der SC Berchum/Garenfeld bei Türkiyemspor Hagen.

von Dennis Heinings, Linus Jäger, Jörg Krause

Schwerte

, 27.10.2019, 11:29 Uhr / Lesedauer: 3 min
Im Liveticker: So lief der Derby-Doppelpack in Geisecke und in Schwerte-Ost

Kopfballduell in einem unterhaltsamen Derby: Geiseckes Gökhan Hizarci mit David Sprungk (VfL), beobachtet von Florian Ruß und Sebastian Kozlowski (v.li.). Das Derby endete mit einem insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden. © Bernd Paulitschke

Geisecker SV - VfL Schwerte 1:1 (0:1)
Geisecke: Tim Helmdach - Julian Boethin, Calvin Höptner (23. Florian Ruß), Patrick Filla, Julian Hüser, Linus Scheen, Luis Pothmann, Lukas Schäfer (45. Marius Manecki), Mert Yildirim (60. Jonas Hudek), Gökhan Hizarci (78. Marc Schipper), Florian Kliegel.
VfL: David Graudejus - Luca Vöckel, David Sprungk (66. Till Nicolaßen), Robin Heuft, Yannis Schwarze (68. Amir Khan), Kai Hintzke, Tim Birnkraut (60. Ayoub Belabes, 83. Lennard Smits), Sebastian Kozlowski, Sofoklis Ioannidis, Nils Berg, Gianluca Zocco.
Tore: 0:1 Heuft (41., Foulelfmeter), 1:1 Kliegel (74.).

ETuS/DJK Schwerte - SC Hennen 4:0 (2:0)
ETuS/DJK: Lukas Hedtheyer - Yücel Balta, Yannik Körner, Jasmin Smajlovic (64. Dennis Frohn), Nouridine Bah (84. Harun Sentürk), Kevin Loke (74. Kevin Kinach), Marcel Neumann, Serkan Arslan (60. Mijo Martinovic), Dennis Cela, Filipe Barreto Ferreira, Ismail Ayar.
Hennen: Stefan Drews - Haris Elezovic (53. Julian Wanzke), Joshua Quardt, Hauke Reimann, Marcel Kordt, Jan-Hendrik Bergmann, Luca Bühren (69. Dominik Essmann), Nils Krawczyk, Nick Weinrich (46. Mohamed Ahraou), Hassan Boulakhrif, Jan Loos.
Tore: 1:0 Ayar (5.), 2:0 Ayar (40.), 3:0 Frohn (79.), 4:0 Frohn (87.).

Türkiyemspor Hagen - SC Berchum/Garenfeld 0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Deuerling (32.), 0:2 Neynaber (46.), 0:3 Deuerling (55.).


17.07 Uhr:
Schluss auch in Geisecke, wo sich die Gastgeber und der VfL Schwerte 1:1 trennen. Das war es an dieser Stelle von uns: Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!

17.05 Uhr: Ende in Schwerte-Ost: Der ETuS/DJK Schwerte gewinnt klar und deutlich mit 4:0 gegen den SC Hennen.

17.01 Uhr: Tooooooor für den ETuS/DJK: Yannik Körner flankt von rechts und am zweiten Pfosten schiebt Frohn ein (87.).

16.57 Uhr: Jetzt hat der VfL die Chance zur Führung: Nicolaßen köpft nach einer Flanke von Vöckel knapp vorbei. Ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hier ist noch nichts entschieden (83.).

16.54 Uhr: Tooooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Das ist die Entscheidung in Schwerte-Ost. Nils Krawczyk verliert im Aufbau den Ball, Ayar zieht davon und bedient im Strafraum Dennis Frohn, der zum 3:0 trifft (79.).

16.50 Uhr: Die Latte rettet für Hennen: Yücel Balta schießt leicht abgefälscht von der linken Seite an den Querbalken (75.).

16.49 Uhr: Ende in Hagen: Der SC Berchum/Garenfeld gewinnt mit 3:0 gegen Türkiyemspor.

16.45 Uhr: Tooooooor für den Geisecker SV: Florian Kliegel zirkelt einen Freistoß direkt ins Tor - das ist der 1:1-Ausgleich, der verdient ist, weil Geisecke in der zweiten Halbzeit das bessere Team ist (74.).

16.40 Uhr: In Geisecke meldet sich der VfL Schwerte mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt: Schwarzes Kopfball nach Flanke von Kozlowski prallt gegen den Pfosten - Glück für Geisecke (66.).

16.39 Uhr: Da war die erste Halbzeit doch etwas aufregender: Beim ETuS/DJK Schwerte und SC Hennen hat sich nun eine eher zerfahrene Partie entwickelt, die in der zweiten Halbzeit noch keinen echten Höhepunkt hatte (66.).

16.20 Uhr: Jetzt geht es auch in Geisecke und Schwerte-Ost weiter.

16.15 Uhr: Toooooooor für den SC Berchum/Garenfeld: Deuerling macht mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (55.).

16.06 Uhr: Bei den Derbys ist mittlerweile Halbzeit: Der ETuS/DJK führt verdient mit 2:0 gegen Hennen. Und der VfL führt mit 1:0 beim Tabellenführer Geisecke - auch nicht unverdient.

16.05 Uhr: Tooooooor für den SC Berchum/Garenfeld, der perfekt aus der Pause kommt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff macht Neynaber das 2:0 (46.).

16.04 Uhr: Ayar fast mit dem Hattrick: Anstatt selbst im Strafraum abzuschließen, kommt sein Querpass auf Smajlovic nicht an - der ETuS/DJK hat hier eine gute Chance auf die Vorentscheidung verpasst (45.).

16 Uhr: Tooooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Bah schickt Körner auf der rechten Seite, der sich stark durchsetzt und den freistehenden Ayar bedient. Der muss aus fünf Metern nur noch einschieben (40.).

15.57 Uhr: Tooooooor für den VfL Schwerte! Luis Pothmann bringt Yannis Schwarze im Strafraum zu Fall - Elfmeter. Robin Heuft verwandelt sicher zur Gästeführung. Pothmann sieht gleichzeitig seine zweite gelbe Karte und muss das Feld vorzeitig verlassen (41.).

15.50 Uhr: Riesenchance für den ETuS/DJK: Hennens Bühren leistet sich einen bösen Fehlpass, sodass Bah frei vor SC-Keeper Drews auftaucht, aber knapp rechts vorbeischießt (32.).

15.50 Uhr: Halbzeit in Hagen: Der SC Berchum/Garenfeld führt zur Pause mit 1:0.

15.42 Uhr: Elezovic schlägt einen langen Ball in den Lauf von Bergmann, der in Hedtheyer seinen Meister findet. Es ist ein ausgeglichenes Duell zwischen dem ETuS/DJK und SC Hennen (23.).

15.40 Uhr: Jetzt meldet sich auch der VfL mit einer Chance: Ein Heuft-Freistoß geht knapp über das Tor (23.).

15.36 Uhr: Toooooor für den SC Berchum/Garenfeld: Deuerling bringt sein Team mit 1:0 in Führung (32.).

15.33 Uhr: Nächste Torannäherung der Geisecker: Filla köpft nach einer Flanke von Kliegel knapp vorbei. Bisher ist es hier ein munteres Spiel vor gut 250 Zuschauern (16.).

15.32 Uhr: Der ETuS/DJK erzielt fast das 2:0: Loke treibt den Ball durch das Mittelfeld, er findet Smajlovic auf Strafraum-Höhe, der mit seinem Abschluss an Drews scheitert. Den Nachschuss setzt Loke an das Außennetz (14.).

15.25 Uhr: Tooooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Arslan bedient halbrechts im Sechzehner Ayar, der ins lange Eck einschießt (5.).

15.23 Uhr: In Schwerte-Ost hat der SC Hennen die erste große Chance: Kordt scheitert aber frei vor ETuS/DJK-Torwart Hedtheyer.

15.21 Uhr: Der Tabellenführer hat die erste Chance: Geiseckes Yildirim zieht in den Strafraum, VfL-Keeper Graudejus rutscht am Ball vorbei. Doch Heuft klärt den Ball auf der Linie (5.).

15.19 Uhr: Nun laufen auch die beiden Derbys!

15.03 Uhr: Herzlich Willkommen zum Liveticker. Auf uns wartet ein Derby-Sonntag mit gleich zwei Lokalduellen im Schwerter Osten. Dort geht es in wenigen Minuten los. Das Spiel des SC Berchum/Garenfeld läuft hingegen bereits.

Lesen Sie jetzt