Holzpfosten-Basketballer mit neuer Mannschaft und offenen Einheiten

dzBasketball

Die Basketballer der Holzpfosten Schwerte 05 sind wieder am Ball: Inzwischen haben drei Mannschaften die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Schwerte

, 18.08.2020, 12:47 Uhr / Lesedauer: 1 min

Neben den 1. Herren, die in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga starten, stehen auch die Damen und erstmals die 2. Herren auf dem Parkett. Die ersten wichtigen Termine der neuen Saison sind wie fast vor jeder Spielzeit die offenen Trainingseinheiten.

„Wir haben mit 11 Männern einen ambitionierten Kern in der Bezirksliga-Mannschaft“, sagt Abteilungsleiter Maximilian Engel, „wir suchen aber noch zuverlässige und ambitionierte Spieler, die uns verstärken und mit uns in der Bezirksliga oben angreifen wollen.“ Die können sich an zwei Terminen selbst vorstellen und vor allem auch das Team kennenlernen: Am 23. und 30. August (jeweils Sonntag, 16 Uhr) finden die offenen Einheiten in der Sporthalle am Stadtpark statt.

Auch die beiden anderen Teams der Abteilung freuen sich immer noch über Neuzugänge: die Damen unter Leitung von Marc Dieckerhoff und André Grunau sowie auch die neue 2. Herrenmannschaft, für die Dieckerhoff und Carsten Jamnig verantwortlich sind. Sie wird in der Kreisliga an den Start gehen wird.

Interessierte Spielerinnen und Spieler können sich über die Social-Media-Kanäle der Holzpfosten Schwerte 05 melden oder per Mail an basketball@holzpfosten.de. Der zuständige Ansprechpartner für die offenen Trainingseinheiten und alle weiteren Fragen ist Maximilian Engel als Abteilungsleiter und Verantwortlicher des Bezirksliga-Teams.

Lesen Sie jetzt