Doppelter Derbytag im Liveticker: Geisecke gewinnt, ETuS/DJK und VfL spielen unentschieden

Fußball-Bezirksliga

Der ETuS/DJK kann gegen den VfL Schwerte in der letzten Minute ausgleichen. Geisecke gewinnt gegen Hennen mit 3:1 und auch der SC Berchum/Garenfeld.

Schwerte

, 07.04.2019, 12:14 Uhr / Lesedauer: 4 min
Doppelter Derbytag im Liveticker: Geisecke gewinnt, ETuS/DJK und VfL spielen unentschieden

Es ging fair zu im Derby in Schwerte-Ost - hier mit Dustin Schürholz (ETuS/DJK, li.) und Alexander Bahr vom VfL Schwerte © Bernd Paulitschke

ETuS/DJK Schwerte - VfL Schwerte 3:3 (2:1)

ETuS/DJK Schwerte: Felix Paul Wenderoth, Florian Bartel, Yannik Körner, Nouridine Bah, Dustin Schürholz, Jan Söpper (72. Cagdas Yetim), Rodi Mohammad (84. Kevin Loke), Serkan Arslan (78. Filipe Barreto Ferreira), Dennis Cela, Ismail Ayar, Kadir Yilmaz.

VfL Schwerte: Stefan Ladkau, Luca Vöckel, Fabian Siepmann (73. Nick Schneider), Robin Heuft, Florian Kliegel, Dennis Uhle, Tim Birnkraut (90.+1 Yannis Schwarze), Simon Ortiz, Lars Maron, Gianluca Zocco (61. Lukas Beßlich), Alexander Bahr.

Tore: 0:1 Birnkraut (8.), 1:1 Cela (17.), 2:1 Körner (45.), 2:2 Bahr (73.), 2:3 Kliegel (82.), 3:3 Loke (90.)


SC Hennen - Geisecker SV 1:3 (1:1)

Hennen: Marvin Hemmer, Benjamin Hederich, Robert Wiesner, Brian Osei-Poku Prince, Luca Bühren , Michael Weigelt, Haris Elezovic, Jan Loos (62. Marvin Siller), Nils Berg, Fabian Ketzer (55. Joshua Quardt), Tim Keweloh.

Geisecke: Tim Helmdach, Calvin Höptner (85. Julian Boethin), Tom Borkenstein, Florian Ruß, Patrick Filla, Julian Hüser, Lukas Schäfer (73. Jonas Voß), Dustin Schütte, Lars Veith (78. Nico Gerl), Marius Manecki, Marc Schipper.

Tore: 1:0 Weigelt (29.), 1:1 Schäfer (42.), 1:2 Ruß (55.), 1:3 Filla (62.).

Rote Karte: Elezovic (Hennen, 80.)


SC Berchum/Garenfeld - Rot-Weiß Lüdenscheid 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Zuhmann (47.), 2:0 Zuhmann (70.).




Das war´s für heute. Wir bedanken uns für Euer und Ihr Interesse an unserem Liveticker und wünschen einen schönen Restsonntag!!!


17.22 Uhr: Auch das letzte Spiel des Tages ist vorbei - der SC Berchum/Garenfeld gewinnt mit 2:0.

17.06 Uhr: Tooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld von Yetim, ist der eingewechselte Loke am langen Pfosten zur Stelle (90.). Das ist auch gleichzeitig der Endstand - der ETuS/DJK und der VfL Schwerte trennen sich unentschieden.

17.01 Uhr: Wenderoth nimmt einen Rückpass von Bartel auf - indirekter Freistoß, doch Heufts Schuss bleibt in der Mauer hängen (88.).

16.57 Uhr: Abpfiff in Hennen - der Geisecker SV gewinnt das Derby mit 3:1.

16.57 Uhr: Tooooor für den SC Berchum/Garenfeld: Zuhmann erhöht auf 2:0 (70.).

16.56 Uhr: Tooooor für den VfL Schwerte: Im Anschluss an eine abgewehrte ETuS-Ecke schickt Bahr den flinken Kliegel auf die Reise, der den Konter mit einem trockenen Schuss abschließt und den VfL in Führung schießt (82.).

16.48 Uhr: Tooooor für den VfL Schwerte: Langer Ball von Heuft, Bahr ist die entscheidende Fußspitze eher am Ball als die Abwehr und spitzelt den Ball über Wenderoth hinweg ins Tor zum Ausgleich (73.).

16.44 Uhr: Die nächste Chance für Geisecke: Voß schnappt sich den Ball an der Mittellinie. Hemmer hält stark (83.).

16.42 Uhr: Im Gegenzug fast der Ausgleich: Siepmanns Hereingäbe verpassen zwei VfLer knapp - da fehlten nur Zentimeter (68.).

16.41 Uhr: Großchance für den ETuS/DJK Schwerte: Körner setzt Yilmaz bei einem Konter in Szene, der für Ayar auflegt. Dieser schießt freistehend daneben (67.).

16.41 Uhr: Geisecke hat das Spiel im Griff und erspielt sich eine Chance nach der anderen.

16.38 Uhr: Hennen ist jetzt in Unterzahl: Elezovic bekommt die rote Karte nach einem harten Foul an Voß (80.).

16.37 Uhr: Tooooor für den SC Berchum/Garenfeld: Zuhmann trifft zur 1:0-Führung (47.).

16.32 Uhr: Aufregung nach einem Foul im Mittelfeld von Siepmann an Körner. Siepmann sieht Gelb - genauso wie Arslan, der reklamiert hat (59.).

16.30 Uhr: Der VfL Schwerte hat nach der Pause viel Ballbesitz, aber Zwingendes kommt noch nicht von den Blau-Weißen.

16.30 Uhr: Eigentlich das sichere 4:1: Höptner mit einem schönen Heber an den Pfosten. Den Abpraller schießt Schäfer aus drei Metern übers leere Tor (71.).

16.22 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV: Nach einer Ecke von Schipper köpft Filla von sechs Metern unbedrängt ein (62.).

16.18 Uhr: Während im EWG-Sportpark die zweite Halbzeit angepfiffen wird, geht der SC Berchum/Garenfeld in die Pause. Dort sehen sich circa 250 Zuschauer das Spiel an.

16.14 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV: Ruß wird im Strafraum angespielt. Der erste Versuch wird noch abgeblockt. Doch Ruß setzt nach und trifft zur Führung (55.).

16.13 Uhr: Ruß trifft aus kurzer Distanz den Pfosten. Hemmer ist noch dran gewesen (53.).

16.12 Uhr: Auch in der zweiten Hälfte hat Hennen die erste Möglichkeit. Weigelt köpft knapp drüber (52.).

16.07 Uhr: Tooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Als alle schon mit den Gedanken in der Kabine sind, zieht Yannik Körner aus gut und gerne 30 Metern einfach mal ab. Keeper Ladkau streckt sich vergeblich, der Ball prallt vom Innenpfosten ins Tor (45.). Danach wird gar nicht mehr angepfiffen - Halbzeit.

16.03 Uhr: Im Naturstadion beginnt die zweite Halbzeit.

16.03 Uhr: Wieder ein Standard, diesmal für den VfL. Kapitän Heuft köpft Bahrs Vorlage aber am Tor vorbei (43.).

15.55 Uhr: Aber auch der ETuS/DJK Schwerte kann Standards - Arslans Freistoß aus dem Halbfeld verlängert ein VfL-Kopf knapp am eigenen Tor vorbei (33.).

15.52 Uhr: Pech für den VfL, Glück für ETuS/DJK: Siepmanns Kopfball nach einer Ortiz-Ecke landet an der Latte (31.).

15.48 Uhr: Mit einem 1:1 geht es für den SC Hennen und den Geisecker SV in die Pause.

15.47 Uhr: Kliegel kommt für VfL zum Abschluss, aber der Ball trudelt knapp vorbei - VfL scheint sich ein Übergewicht zu erarbeiten (16.).

15.45 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV: Der verdiente Ausgleich für Geisecke. Ein Einwurf landet bei Schäfer. Von der linken Strafraumecke schießt er oben rechts in den Winkel. Unhaltbar für Hemmer (42.).

15.43 Uhr: Gut 20 Minuten sind im EWG-Sportpark gespielt. Bisher ist es ein ausgeglichenes Spiel vor gut 300 Zuschauern, unter ihnen Ex-Nationaltorwart Wolfgang Kleff.

15.37 Uhr: Tooooor für den ETuS/DJK Schwerte: Dennis Cela köpft eine Arslan-Ecke freistehend zum Ausgleich ins Tor (17.).

15.33 Uhr: Tooooor für den SC Hennen: Schipper spielt einen katastrophalen Rückpass in Zagadou Manier. Weigelt erläuft den Ball und verlädt Helmdach (29.).

15.28 Uhr: Tooooor für den VfL Schwerte: Tim Birnkraut bringt den VfL in Führung. Einen Flachschuss von Maron hält Keeper Wenderoth, doch Birnkraut ist zur Stelle und staubt ab (8.).

15.27 Uhr: Jetzt ist wieder Hennen an der Reihe. Wiegelt wird in die Tiefe geschickt, Helmdach macht sich lang und klärt zur Ecke (21.).

15.22 Uhr: Und wieder ist Geisecke vorm Hennener Tor, doch Ruß scheitert aus 14 Metern an Hemmer (17.).

15.19 Uhr: In Hennen ergibt sich die nächste Möglichkeit: Auf der anderen Seite fliegt Hemmer an einer Ecke vorbei, doch kein Geisecker ist zu Stelle (13.).

15.19 Uhr: Auch das Derby zwischen dem ETuS/DJK und dem VfL Schwerte läuft jetzt.

15.14 Uhr: Nach zehn Minuten gibt es die erste Chance im Spiel: Hederich köpft nach einer Ecke knapp vorbei (10.).

15.04 Uhr: Das erste Lokalduell des Tages beginnt in Hennen.

Lesen Sie jetzt