Zwei Drittel sind für Saisonabbruch - jeder Dritte würde annullieren

Umfrage

Weiterspielen oder abbrechen? Annullieren oder werten, aber wie? Fragen, über die sich die Fußballverbände in Deutschland gerade den Kopf zerbrechen. Das sind die Ergebnisse unserer Umfrage.

Selm, Werne, Lünen

, 20.04.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Selms Nils Böckenbrink - ob er in der Saison 2019/20 noch einmal zwischen den Pfosten steht, hängt auch von der Entscheidung des Verbandes ab, wie es weitergeht.

Selms Nils Böckenbrink - ob er in der Saison 2019/20 noch einmal zwischen den Pfosten steht, hängt auch von der Entscheidung des Verbandes ab, wie es weitergeht. © Jura Weitzel

Bevor der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen unter seinen Mitgliedsvereinen eine Umfrage durchführt, hat diese Redaktion eine Umfrage gestartet. Von Mittwoch bis Sonntag konnten die Online-Nutzer bei drei Fragen abstimmen, welche Lösungen sie befürworten würden. Dabei wollten wir wissen, ob sie die Saison fortsetzen würden oder lieber abbrechen und welches Modell sie bei beiden Fällen bevorzugen. Das sind die Ergebnisse.

Umfrage

Sollte die Fußballsaison abgebrochen werden?

65%
65%
Ja, der Verband sollte die Saison abbrechen.
35%
35%
Nein, die Saison sollte auf jeden Fall zu Ende gespielt werden.
238 abgegebene Stimmen

Umfrage

Wenn der Verband die Saison fortsetzt, welche Möglichkeit würden Sie präferieren?

28%
28%
Der Verband sollte die Saison auf jeden Fall bis 30. Juni durchziehen - mit Englischen Wochen.
30%
30%
Der Verband sollte die Saison bis in den August hinein verlängern und den Beginn der nächsten Saison in den September legen.
3%
3%
Meinetwegen kann bis Jahresende gespielt werden - dann bleiben die Mannschaften wenigstens im Wochenrhythmus.
21%
21%
Eine Playoff-Regelung wäre charmant, um in kürzester Zeit Entscheidungen in einem K.o.-Modus herbeizuführen.
18%
18%
Der Fairness halber muss die begonnene Saison unter möglichst regulären Umständen zu Ende gespielt werden - egal, wann das ist. Notfalls auch erst im Jahr 2021.
173 abgegebene Stimmen

Umfrage

Wenn der Verband den Abbruch beschließt, welches Szenario favorisieren Sie?

14%
14%
Eine Wertung der aktuellen Tabelle mit Auf- und Absteigern.
10%
10%
Eine Wertung der Hinrundentabelle
2%
2%
Der Verband könnte die noch fehlenden Spiele mit denen aus der Hinrunde auffüllen.
36%
36%
Der Verband sollte nur Gewinner produzieren, vermehrten Aufstieg zulassen, Ligen aufstocken oder die Ligenzahl vergrößern. Absteiger sollte es nicht geben.
36%
36%
Die Annullierung der Saison wäre am fairsten - dann geht es im August wieder von vorne los.
2%
2%
Lasst das Los entscheiden!
202 abgegebene Stimmen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt