Das größte Saisonziel beim PSV Bork ist kein Sportliches

dzFußball-Kreisliga

Der Kader des PSV Bork ist für die Fußball-Kreisliga B klar wettbewerbsfähig. In Richtung der Spitzenplätze ist einiges möglich. Das ist aber nicht das oberste Ziel des PSV.

Bork

, 05.09.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es gibt Nachholbedarf in Sachen Fitness und Taktik, aber: „Der Kader, den wir haben“, sagt Sanmi Ojo, „ist für die Kreisliga B gar nicht schlecht“. Der Trainer von Fußball-B-Ligist PSV Bork ist sicher, dass seine Mannschaft einiges reißen kann, wenn die Defizite aufgeholt werden: „In der Breite sind wir gut aufgestellt und Qualität ist auch vorhanden.“

Jetzt lesen

Dabei sagt Ojo, dass es ihm primär gar nicht um die bestmögliche Platzierung in dieser Saison gehe: „Unser größtes Saisonziel ist es, eine Mannschaft zu formen, die auch wieder eine Mannschaft ist.“ Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Die Trainingsbeteiligung sei mies gewesen. „Außerdem gab es ein paar Charaktere, bei denen die Teamchemie nicht gestimmt hat“, so Ojo.

Der Zusammenhalt steht für den PSV Bork im Vordergrund

Das soll wieder anders werden, der Zusammenhalt steht in Vordergrund. Es solle wieder normal sein, nach dem Training ein Bier zusammen zu trinken und auch Privatgespräche zu führen, meint Ojo. Wenn das Team wieder eine Einheit ist, soll der sportliche Erfolg folgen, „auch wenn es nicht für ganz oben reicht“ (Ojo).

Jetzt lesen

Dazu will der PSV in Oberaden am Sonntag (12.30 Uhr) die ersten Punkte einfahren. Dazu steht Ojo fast die ganze Breite seines Kaders zur Verfügung. Lediglich der verhinderte Silvio Weber fehlt, Maik Küchler ist wegen Oberschenkelproblemen unter der Woche noch fraglich.

Ojo erwartet ein „Kampfspiel“

Gegen Oberaden will Ojo vor allem sehen, dass seine Mannschaft „ihr Spiel durchzieht“. Der PSV-Trainer erwartet eine schwierige Partie, freut sich aber auf die Begegnung: „Es könnte richtig zur Sache gehen. Das Spiel wird sicher eines mit viel Einsatz, ein richtiges Kampfspiel.“ So etwas kann ja eine Mannschaft schnell zusammenschweißen.

Lesen Sie jetzt