Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

dzFußball

Simon Walter könnte es werden - oder doch Manuel Lachmann? Wir suchen den Spieler der Saison beim SC Capelle. Fünf Nominierte stehen zur Wahl.

Capelle

, 28.06.2019 / Lesedauer: 2 min

Nur einer kann die Wahl zum Fußballer der Saison beim SC Capelle gewinnen. Nominiert hat die Redaktion fünf Kandidaten, die allesamt für den Titel infrage kommen. Abgestimmt werden kann noch bis zum 30. Juni, 11 Uhr.

Umfrage

Wer sollte den Titel "Spieler der Saison 2018/19 beim SC Capelle" tragen?

44%
44%
Simon Walter
0%
0%
Toralf Streppel
11%
11%
Sinan Kixmöller
28%
28%
Benjamin Gumprich
17%
17%
Manuel Lachmann
18 abgegebene Stimmen

1. Simon Walter (Sturm): Für den neuen Spielführer war es eine gute Saison. Simon Walter traf sieben Mal und verbuchte 24 Einsätze. Wenn er spielte, stand er in der Startelf.

Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

Simon Walter © Sebastian Reith

2. Toralf Streppel (Mittelfeld): 18 Spiele bestritt Toralf Streppel - alle von Anfang an. Streppel ist - das betonten die Trainer immer wieder - ein wichtiger Baustein im Capeller Team.

Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

Toralf Streppel © Patrick Fleckmann

3. Sinan Kixmöller (Sturm): Der Stürmer war Capelles treffsicherster in dieser Saison. Acht Treffer gehen auf das Konto des schnellen Angreifers, der manchmal noch etwas zu verspielt und zu unerfahren ist. Kam auf 21 Spiele.

Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

Sinan Kixmöller © Jürgen Weitzel

4. Benjamin Gumprich (Abwehr): Der Routinier verstärkte den SC Capelle im Sommer. Gumprich tat dem Team gut. Er ist schon etwas erfahrener und machte gute Partien. Insgesamt stand er 20 Mal auf dem Feld. Sieben Mal war er Joker. Vier Tore erzielte er.

Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

Benjamin Gumprich © Jürgen Weitzel

5. Manuel Lachmann (Mittelfeld): Auch wenn er nicht mehr Kapitän ist, ist Lachmann eine der Identifikationsfiguren beim SC Capelle. Er hätte wohl die meisten Spiele bestritten im Team, wenn er sich nicht im April schwer am Knie verletzt hätte.

Wer wird Spieler der Saison beim SC Capelle? Hier geht es zur Abstimmung

Manuel Lachmann © Patrick Fleckmann

Lesen Sie jetzt