Oliver Ritz ist gegen Oliver Ruhnert an der Torwand des ZDF angetreten

dzFußball

Die Torwand des ZDF-Sportstudios ist legendär. Oliver Ritz, der früher einmal für den SC Capelle auflief, durfte am Samstagabend antreten. So schnitt er ab.

Capelle

, 21.06.2020, 12:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der ehemalige Fußballer des SC Capelle, Oliver Ritz, stand am späten Samstagabend im ZDF-Sportstudio - dank eines eingereichten Videos von einem Freistoßtor wurde er für das legendäre Torwandschießen nominiert. Studiogast Oliver Ruhnert, Sportdirektor von Union Berlin, war sein Gegner. Und so hat Ritz abgeschnitten:

Zunächst musste der Promi ran. Oliver Ruhnert, der zuvor im Interview über Bundesligist Union Berlin gesprochen hatte, hatte Pech bei seinen Schüssen auf das Loch unten rechts in der Torwand - kein Treffer. Und das war auch gleich die große Chance für Oliver Ritz. Der Ex-SCC-Torjäger, der mittlerweile für Gelmer seine Tore schießt, legte nach und traf beim dritten Mal ins Schwarze. Die Führung im Sportstudio, das wegen der Corona-Pandemie wieder ohne Zuschauer stattfand.

Drin! Oliver Ritz trifft in seinem dritten Versuch das untere Loch, durch das der Ball verschwindet.

Drin! Oliver Ritz trifft in seinem dritten Versuch das untere Loch, durch das der Ball verschwindet. © Screenshot

Dann wieder Ruhnert: Er verzog oben links auch drei Mal. Damit hatte Oliver Ritz schon gewonnen, hätte aber den Sieg noch ausbauen können, woraus nichts mehr wurde. „Können Sie gut mit sowas leben, Herr Ruhnert?“, wollte Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wissen. „Eigentlich nicht, aber ich habe ihm gesagt: 1:0 ist auch gewonnen! Von daher: Glückwunsch! Das hatten wir vorher schon geklärt!“, antwortete Ruhnert und gab Ritz anschließend die Faust.

Ritz gewinnt Trikotsatz und 1000 Euro und ist in der Finalrunde

Ritz darf sich nun über einen Gutschein für einen Sportausstatter im Wert von 1000 Euro und einen 15-teiligen Satz für seinen Verein freuen. Das Paket beinhaltet Trikothosen, -shirts inkl. Beflockung, Stutzen, und einer Tasche für den gesamten Trikotsatz.

Jetzt lesen

Außerdem qualifiziert er sich für ein Finale, bei dem alle Finalteilnehmer in einem Halbfinale vor der Sendung zwei Finalisten ermitteln, die dann in der Sendung im direkten Duell den Saisonsieger ermitteln. Dieser gewinnt 25.000 Euro.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt