Ligenzuteilung für die Basketballerinnen des FC Nordkirchen und BG Lünen steht fest

Basketball

Die Basketballerinnen des FC Nordkirchen und der BG Lünen wissen nun, gegen wen sie in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten werden. Beide Teams steigen etwas später in die Saison ein.

Nordkirchen, Lünen

, 24.09.2020, 13:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lena Zumholz (l.) und der FC Nordkirchen starten mit einem Heimspiel.

Lena Zumholz (l.) und der FC Nordkirchen starten mit einem Heimspiel. © Jura Weitzel (A)

Für die Basketballerinnen des FC Nordkirchen und der BG Lünen steht nun die Ligenzugehörigkeit fest: Beide Mannschaften treten in der kommenden Saison in der Bezirksliga 8 an.

Jetzt lesen

Der erste Spieltag in der Liga findet zwischen dem 9. und 14. November statt. Allerdings werden dann weder Nordkirchen noch Lünen am Ball sein - beide Teams haben gleich zum Auftakt der Bezirksliga Spielfrei.

FC Nordkirchen startet mit einem Heimspiel gegen Kinderhaus

Landesliga-Absteiger Nordkirchen empfängt am 20. November den SC Westfalia Kinderhaus III. Einen Tag später greift auch die BG mit dem Heimspiel gegen GV Waltrop II ins Saison-Geschehen ein. In der Bezirksliga 8 werden insgesamt zehn Mannschaften an den Start gehen.

Zum Duell zwischen Lünen und dem FC Nordkirchen wird es dann voraussichtlich am fünften Spieltag, der für Mitte Dezember anberaumt ist, kommen.

Lesen Sie jetzt