Einsatz von Pieper fraglich – Grodowski und Klann Favorit – Willms im Derby gefordert

Fußball

Für Amos Pieper, Joel Grodowski, Dominik Klann und Dustin Willms, der im Derby ran muss, bestehen am Wochenende gute Siegchancen. Nur ein heimischer Fußball-Profi wird ohne Erfolg bleiben.

Nordkirchen, Südkirchen, Olfen, Bork

, 06.02.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Einsatz von Amos Pieper am Wochenende ist noch offen.

Der Einsatz von Amos Pieper am Wochenende ist noch offen. © dpa

Fast alle heimischen Fußball-Profis stehen am Wochenende wieder auf dem Feld. Auf Amos Pieper, Dustin Willms, Joel Grodowski und Dominik Klann warten reizvolle Aufgaben. Cyrill Akono hat hingegen unerwartet spielfrei – das Spiel des Südkircheners mit dem VfB Lübeck gegen 1860 München in der 3. Liga wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Piepers Arminia Bielefeld wird dagegen am Sonntag (18 Uhr) in der Bundesliga gegen Werder Bremen gefragt sein. Ob der Nordkirchener aber nach seiner im Spiel gegen Köln erlittenen Verletzung mitwirken kann, ist noch nicht sicher.

Für Bielefeld wäre ein Erfolg gegen Werder immens wichtig: Der zuletzt auf den Relegationsplatz zurückgefallene DSC könnte bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an die Grün-Weißen heranrücken.

Grodowski und Klann gehen favorisiert ins Spiel

Für Dustin Willms und den FSV Zwickau gilt es, die Erfolgsserie in der 3. Liga von zuletzt drei Siegen in Serie zu verlängern. Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Westsachsen im Ostderby dazu den Halleschen FC. Ein eigener Erfolg und entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz vorausgesetzt, könnten für den Südkirchener Willms und Zwickau die Lücke auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte vergrößern.

Grodowski und Klann, dessen Vertragsverlängerung am Freitag bekannt wurde, werden am Samstag (14 Uhr) als Favoriten auf dem Platz stehen. Der Borker und der Olfener reisen mit Preußen Münster zum VfB Homberg. Während die Preußen Tabellenvierter sind, belegt Homberg den ersten Abstiegsplatz – die Rollenverteilung ist also eindeutig.

Lesen Sie jetzt