Fußball: 0:3 - BVB findet kein Mittel gegen kompakte Defensive

BRAMBAUER Der BVB kassierte eine verdiente Niederlage. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Weißtal begann die Partie mit einem Schock für die Hausherren: Rene Röthig schlenzte einen Freistoß zum 1:0 für die Gäste in die Maschen.

16.03.2008, 18:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eine Bauchlandung erlebte der BV Brambauer, hier mit Ivo Banaszynski (schwarzes Trikot), gegen Erndtebrück.

Eine Bauchlandung erlebte der BV Brambauer, hier mit Ivo Banaszynski (schwarzes Trikot), gegen Erndtebrück.

BV Brambauer 13/45 - TuS Erndtebrück 0:3 (0:2) - 

In der Folge tat sich Brambauer auf dem nassen Kunstrasen sehr schwer. Erndtebrück machte die Räume eng und ließ den BVB nicht ins Spiel kommen. Mit einer Kopie des 1:0 erhöhte Sebastian Naschilo auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit gab es die erste Möglichkeit für die Hausherren. Thorsten Nitsche schoss nur Zentimeter am Kasten vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Torjäger mit einem Freistoß die Möglichkeit zum 1:2, doch der Ball ging über das Gehäuse des TuS. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dahin, wie der Regen in der Glückauf-Arena.

Brambauer gelangen kaum gute Aktionen, der BVB war völlig ungefährlich. "Wir hätten noch Stunden spielen können. Die haben heute einfach zu gut gestanden", musste BVB-Trainer Dirk Bördeling erkennen. Mit einem Konter machte Naschilo kurz vor dem Ende schließlich endgültig da. "Das war heute einfach nicht unser Tag. Es wird weitergehen", meinte Bördeling nach dem Abpfiff.  

TEAMS UND TORE BVB: Robert Botta - Robert Podeschwa, Eric Weis, Elvedin Joldic, Christopher Sprick, Tobias Retzlaff, Michael Häming, Dennis Hense (60. Mohamed Camara), Darius Kinscher (46. Ivo Banaszynski), Thorsten Nitsche, Fathallah BoufeljatTuS: Timo Becker - Baris Mourmin (86. Advan Chariqui), Petric Marino (88. Yannik Bludau), Simon Zimmermann, Patrick Linde, Sebastian Nachillo, Michael Müller, Dimitri Zhuravlev, Rene Röthig (55. Miguel Lopez), Andreas Wieczorrek, Christian BerghoffTore: 0:1 Röthig, 0:2 Nachillo (25.) 0:3 Nachillo (84.)SR: Lukas Sauer, BergkamenZuschauer: 235

 

Lesen Sie jetzt