BW Alstedde verliert seinen Kapitän, weil er woanders Verantwortung übernehmen muss

dzFußball-Bezirksliga

Ein wichtiger Eckpfeiler steht BW Alstedde in der Bezirksliga nicht mehr zur Verfügung. Er tritt deutlich kürzer. Der Grund dafür ereignete sich schon vor mehreren Monaten.

Alstedde

, 08.07.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Ex-Kapitän geht nicht mit in die Bezirksliga. Auch der ehemalige 45-Tore-Stürmer verlässt BW Alstedde. Doch auch ein aktueller Leistungsträger steht den Blau-Weißen an den Sonntagen künftig nicht mehr zur Verfügung. BW Alstedde verliert seinen Kapitän.

Der Grund könnte allerdings schöner kaum sein. Andreas Rumpf, Innenverteidiger und Spielführer Alsteddes, ist vor einigen Monaten Vater geworden. Diese Aufgabe, die dann doch etwas mehr Verantwortung erfordert als seine Rolle bei BW Alstedde, hat nun oberste Priorität.

Jetzt lesen

„Er tritt ein bisschen kürzer“, sagt BWA-Spielertrainer Tim Hermes. Da Rumpf und seine Frau beruflich die ganze Woche über und auch am Samstag stark eingebunden sind, „ist der Sonntag für die heilig geworden“, so Hermes.

Andreas Rumpf (r.) steht BW Alstedde nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung.

Andreas Rumpf (r.) steht BW Alstedde nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung. © Patrick Schröer

Völlig aus der Welt ist der erfahrene Rumpf allerdings nicht. Trotz der beruflichen und familiären Pflichten will Rumpf es einmal die Woche zum Training an den Heikenberg schaffen.

Andreas Rumpf sorgt für Gas im Training von BW Alstedde

„Andi ist ein super Typ. Jeder in der Mannschaft respektiert ihn. Ich glaube, es ist ein riesen Vorteil, wenn er uns erhalten bleibt“, sagt Hermes.

Jetzt lesen

Von der Präsenz des nun Ex-Kapitäns verspricht sich Hermes nämlich doch noch einiges. „Wenn die Jungs ihn sehen, wissen sie sofort, was los ist. Dann ist Gas im Training.“

Jetzt lesen

Und wenn die Blau-Weißen trotz ihres großen Kaders mal dringenden Bedarf haben sollten, könne sich Rumpf immer noch vorstellen, auch an einem Sonntag einzuspringen.

Lesen Sie jetzt